Forum Discussion
Nach Deinem ersten Post habe ich auf meinem PC im Installationsordner (C:\Program Files\EA Games\Need for Speed Unbound) sowie im Dokumentenordner (C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\Need For Speed(TM) Unbound) nachgesehen und konnte keine Datei finden die zu dem von Dir angegebenen Namen passt.
Was das Thema MOD´s betrifft neige ich auch zur Vorsicht
1. nur wenn es offiziell eine Mod-unterstützung gibt
2. Mod`s nur von vertrauenwürdigen Seiten (zB MODDB)
3. Mod´s nur wenn sie mindestens Beta-stadium erreicht haben
Was mich halt noch irrtiert hat ist Dein Installationspfad (C:\Spiele\...).
Der Trojaner steckt, laut Virenscanner in dere Datei "NeedForSpeedUnbound.exe".
Das Spiel ist auf C installiert, da dies die "schnellste" Platte im Rechner ist. Ich dachte mir, das wäre sinnvoll
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
Hallo @Apollo4711,
welchen Virenscanner benutzt du denn?
Du kannst versuchen, der Anleitung des Virenscanners zu folgen, welches (vermute ich jedenfalls) dich fragen wird, die Datei zu löschen. Danach kannst du das Spiel reparieren/neu installieren und nachsehen, ob der Virenscanner immer noch anschlägt.An sich, wenn du keinerlei Mods benutzt, ist das Spiel allerdings harmlos und ich vermute, dass dein Virenscanner hier falsch anschlägt. Wenn dich die Meldung allerdings beunruhigt, versuche es einmal mit der Löschung und Reparatur/Neuinstallation.
- Apollo47112 years agoNew Rookie
Hallo
Bei mir schlägt Kaspersky Plus an. Auch nach Reparatur und Neuinstallation.
Testweise habe ich es noch mit BVG versucht und auch der schlägt an.
Aus diesem Grund war / bin ich verunsichert.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ich von EA einen Trojaner bekomme.
- EA_Pythia2 years ago
Community Manager
Kaspersky hat öfters Probleme mit Spielen. Solange du das Spiel weder illegal heruntergeladen noch gemodded hast, und du das Spiel direkt aus der EA app oder Steam/Epic heruntergeladen hast, ist das Spiel kein Virus. Ich würde also mit relativer Sicherheit sagen, dass du das Spiel sicher herunterladen und spielen können solltest.
Sagt der Windowseigene Antivirus auch, dass es ein Trojaner sei?
About NEED FOR SPEED™ Franchise Diskussionen
Recent Discussions
- 12 days ago
- 13 days ago
- 19 days ago
- 2 months ago