Hi Ike,
zu 1.
mmmhhhh, der Bericht sieht in MEINEN Augen gut aus und keine Auffälligkeiten für mich.
zu 2.
leider haben manche Antivirenprogramme die Eigenheit,dass sie obwohl deaktiviert wurden trotzdem noch Sachen blocken.
Daher würde ich doch gerne mal kurz das Programm deinstallieren und nicht nur deaktivieren.
Wenn du evtl. Angst wegen Angriffe zu diesem Zeitpunkt hast, kannst du ja in dieser Zeit den PC vom Internet trennen.
zu 3.
Na, das ist ja mal ne Aussage. Da können wir uns wirklich als Ursache auf deinen PC beschränken.
zu 4.
nee, das hab ich soweit damit gemeint.
Als du gesagt hast, du hast einen Cleanboot versucht, hast du wirklich SÄMTLICHE Prozesse, Programme usw. vom Autostart , gemäß Anleitung, deaktiviert ?
Hab beim "durchfliegen" der Beiträge nichts dazu gefunden, aber vlt. hab ichs auch leider übersehen.
Hast du vom PC zu Router eine Lan oder WLan - Verbindung ?
Falls WLan, könntest du mal versuchsweise mit Lan-Kabel verbinden ?
Mach mal einen Screenshot von den Sicherheitseinstellungen der Ordner von Origin.
Also von c:\Program Files (x86)\Origin und von c:\Users\DEINBENUTZERNAME\AppData\Roaming\Origin
Falls bei einem Screenshot nicht alles sichtbar ist, dann bitte mehrere. (Achte hierbei darauf, dass keine private Daten von dir sichtbar sind)
Lass mal parallel zu einem Origin-Installationsversuch de Taskmanager mit im Hintergrund laufen.
Schau dann im Reiter Leistung ob bei deiner Netzwerkverbindung was zu diesem Zeitpunkt passiert.
Hast du in deinem Antivirenprogramm eine Log-Funktion ?
Falls ja, steht da dann was zu dem Zeitpunkt des Installatinsversuches drin ?