Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

Battlefield 1942 auf Win 7 mit Dual Core

Ich habe vor ein paar Tagen mein altes BF 1942 wieder gefunden. Dachte mir: Jetzt ne Runde Iwo Jima oder Midway.....
CD rein, den (mittlerweile leicht ausgeblichenen) Produkt Key eingegeben und ab damit auf die Platte.
Alles Super. Dann starte ich das Spiel und..... nichts.... Es fällt direkt wieder raus. der Taskmanager zeigt es für eine Sekunde unter einem seltsamen Namen an (könnte aber auch sein das Punkbuster sich dann  startet) Ich kann nicht einmal den Trick mit der Zugehörigkeit wie bei System Shock 2 anwenden.
Hab alle Kompertibilitätsmodis durch und selbst ein Treiber update hat nichts gebracht.

Jetzt war ich schon so schlau und habe die Battlefield1942_ez anwendung gestartet und siehe da:

Prozessor: -1583Mhz

Grafikkarte ist angeblich keine vorhanden.... (Mein Bildschirm denkt sich wohl aus was der Rechner von ihm will....)

und von meinen 8GB Ram ist auch plötzlich nur noch einer da.....

Spiel ist voll gepatched.

Ich weiss ja das Origin das Spiel nicht mehr im Angebot hat......
Hat eventuell trotzdem jemand eine Lösung für mich?

3 Replies

• Moin,

das Spiel ist leider nicht mit Windows 7 kompatibel. Es ist daher sehr schwer, bzw. sogar unmöglich, das Spiel zum laufen zu bringen.

Eine Möglichkeit wäre eine Virtualisierungssoftware zu benutzen. Dadurch wird dem Spiel ein anderes Betriebssystem vorgetäuscht. Bei z.B. Google findest du einige dieser Programme und die dazu gehörigen Anleitungen. Ob es damit läuft musst du testen. Eine Garantie dafür gibt es nicht und alle Änderungen am System geschehen auf eigenes Risiko.

Gruß

• @DestroyerFX bei mir läuft das Spiel auf meinem Windows 8.1 - PC ohne Kompatibilität-Modus. Denke dass da nur was an seinem PC / System "faul" ist.

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 3 years ago