Ich grab den Beitrag nochmal aus da ich heute das selbe Problem hatte wie Maktue.
Es liegt definitv an Paypal! Ich habe heute versucht ein EA access Abo abzuschließen und per Paypal zu bezahlen. Ergebnis war, wie schon gesagt, das selbe wie bei Maktue das ich nur ein neues Konto hinzufügen konnte. Nach auswählen dieser Option, ging es weiter zu Paypal, wo ich eine IBAN eingeben sollte was ich tat diese wurde aber abgelehnt da dieses Konto ja schon vorhanden ist.
Ich bin dann dem Tip von EA_Joker gefolgt und habe mich telefonisch an Paypal gewand. Die Gute am anderen Ende konnte sich das ganze überhaupt nicht erklären da von EA nicht einmal eine Zahlungsanforderung kam und sie nichts in meinem Konto sehen konnte. Nach mehrmaligem verschieben in die Warteschleife bekam ich die Auskunft das mit meinem Paypal Konto keine Abo-Dienste bezahlt werden können was so ziemlich das letzte ist was ich erwartet habe weil genau den Abo-Dienst EAccess habe ich letzten Monat noch mit genau diesem Paypal-Konto bezahlen können. Natürlich ist dabei alles glatt gelaufen falls jemand denkt Paypal hätte sein Geld nicht bekommen.
Auf die Frage warum ich Paypal nicht mehr mit Abo Diensten nutzen könne bekam ich aus Datenschutz und Sicherheitsgründen (man könne ja sonst das Sicherheitssystem von Paypal manipulieren) keine Auskunft.
Hier geht jetzt also eine mehr als 7 Jährige Beziehung aus Gründen die man mir nicht sagen will zu Ende, denn ein Paypal mit dem ich nicht bezahlen kann taugt nichts. Mangels Kreditkarte werde ich wohl S€PA nutzen müssen um EA Acces überhaupt noch nutzen zu können. Sollte das auch nicht klappen nunja Bye Bye schöne Origin Spiele Welt, dann gibts nur noch Brettspiele.