Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago
Solved

C&C Alarmstufe Rot 2 Grafikfehler

Hallo,

ich habe mir grade C&C Alarmstufe Rot 2 installiert, wenn ich die Auflösung auf 1024x768x16 stelle und dann Gefecht starte, ist nur der linke Bildschirmhälfte belegt und nur in 4 Farben Einstellung! Mit 800x600x16 läuft das Spiel.

System Win 10 64bit, Graka ist Nvidia Geforce GTX560Ti.

Gruß

Aspectus

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo,

habe es nach längeren Versuchen hinbekommen.

Es handelt sich um dieC&C Red Alert 2 Ultimate Edition. Darin ist das Haupspiel + Yuris Revenge.

Damit beides in höherer Auflösung funktioniert habe ich in der Verknüpfung zunächst unter Kompatibilität Windows 7 ausgewählt, sowie

einen Haken bei "als Administrator starten" gesetzt.

Danach beide Spiele jeweils 1x mit 800x600 Auflösung starten.

Dann in Ra2.ini und Ra2MD.ini folgendes Eintragen/ändern

[Video]
    VideoBackBuffer=yes (ohne diese Eintrag läggt das Spiel stark)
    ScreenWidth=1280     (hier die gewünschte Auflösung der Bildschirmbreite eintragen)
    ScreenHeight=1024 (dito für die Bildschirmhöhe)
    StretchMovies=yes (ob yes oder no hat bei mir keinen Unterschied gebracht)

MFG

Aspectus

7 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hallo,

habe es nach längeren Versuchen hinbekommen.

Es handelt sich um dieC&C Red Alert 2 Ultimate Edition. Darin ist das Haupspiel + Yuris Revenge.

Damit beides in höherer Auflösung funktioniert habe ich in der Verknüpfung zunächst unter Kompatibilität Windows 7 ausgewählt, sowie

einen Haken bei "als Administrator starten" gesetzt.

Danach beide Spiele jeweils 1x mit 800x600 Auflösung starten.

Dann in Ra2.ini und Ra2MD.ini folgendes Eintragen/ändern

[Video]
    VideoBackBuffer=yes (ohne diese Eintrag läggt das Spiel stark)
    ScreenWidth=1280     (hier die gewünschte Auflösung der Bildschirmbreite eintragen)
    ScreenHeight=1024 (dito für die Bildschirmhöhe)
    StretchMovies=yes (ob yes oder no hat bei mir keinen Unterschied gebracht)

MFG

Aspectus

• Rusatus's avatar
    Rusatus
    8 years ago

Hallo und guten abend zusammen, ich habe derzeit das gleiche problem.nur liegt es nicht an den settings inerhalb der .ini.zumindest nicht bei mir.leider..vielmehr habe ich das problem dass origin die kompatibilität auf win95 festgesetzt hat und ich den modus nunmehr auch nicht ändern kann da das fenster mit dem häkchen ausgegraut ist.well done. hab mich jetzt durch einige foren geblättert und andere seiten aufgesucht,bei denen ich aber leider nicht fündig geworden bin.raus bekommen hab ich nur das es nicht an windows liegt.das problem liegt bei ea bzw. den klugen köpfen die für early accses games die updates/mod's,ect. rausbrügeln. gibt es da irgendwie/irgendwo eine lösung für das problem oder muss man jetzt wieder warten bis irgendeinem bei origin auffällt das es wieder murks ist?ich entschuldige mich schonmal für meine ausdrucksweise.bin zugegebener maßen gerade leicht angefressen,wollte aber ersteinmal nicht direkt mit origin in kontakt treten.

• Hi @Rusatus

Egal wo du was gelesen hast, dies hat nicht mit EA oder mit den klugen Köpfen (was du ja hoffentlich nicht ironisch gemeint hast 😉 ) zu tun.

Dies liegt wirklich an deinem System bzw. auch die der Anderen die Probleme damit haben. ... auch wenn du mir dies vlt. nicht glauben magst, ist aber so.

Origin selbst, stellt auch keine Kompabilitätseinstellungen ein.

Nun zu deinem Problem.

Oftmals sind die Felder für den Kompabilitätsmodus ausgegraut, wenn du nicht an dem originalen Programm schaust, sondern an einer Verknüpfung zu dem Programm.

Natürlich kann dies auch durch fehlende Rechte des aktiven Benutzers passieren.

Prüfe dies als erstes.

Du könntest testweise dir einen neuen Benutzer mit Adminrechten erstellen und dort das ganze versuchen.

Fall der aktive Benutzer einen Fehler im Windows-Rechtesystem hat.

• Hallo zusammen

Ich habe jetzt nachdem ich C&C Remastered gespielt habe, auch wieder Lust auf C&C Red Alert 2 bekommen. Ich habe jedoch das Problem, dass ich, wenn ich bei AR2 die Auflösung ändere, die Farben geändert werden und das Spiel nicht mehr reagiert - Bei Yuris Rache seltsamerweise nicht. (Win10/64 Bit)

Das Ändern der .ini Datei hat nichts gebracht, gibt es einen funktionierenden Workaround?

Danke und viele Grüsse

Andreas

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    5 years ago

Hi @Bru_nal_do21 🙂

Lade dir hier... bitte die "ddwrapper.zip" herunter und kopiere die beiden Dateien "aqrit.cfg" und "ddraw.dll" in den Ordner hinein, wo du auch die "RA2.ini" und / oder "RA2md.ini" findest.

http://bitpatch.com/ddwrapper.html

Öffne dann die "aqrit.cfg" per Rechtsklick > Öffnen mit > Editor ...

Eventuell unter "weitere Apps" suchen und "Immer diese App zum Öffnen ... verwenden" abwählen.

und setze hier den Wert "ForceDirectDrawEmulation" auf 1.

• Hi PunkteStibitzer

Das habe ich jetzt so gemacht, jetzt ist das DropDown Menü mit den Auflösungen leer (und weiterhin 640x320). Hat es irgendwas damit zu tun, dass es über den RA2Launcher.exe (und nicht über RA2.exe) gestartet wird --> Origin?

Allerdings kann ich jetzt in der RA2.ini die Video Solution ändern.

Update: so klappt es 🙂 vielen, vielen Dank!

Danke und viele Grüsse

Andreas

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,384 PostsLatest Activity: 5 days ago