Forum Discussion

kuroraider's avatar
11 years ago
Solved

Cloud-Speicherung Deaktivierung nicht möglich

Hallo,

Immer wenn ich dabei bin Dragon Age: Inquisition zu starten möchte Origin erst einmal eine Cloud-Synchronisation meiner lokalen Speicherdaten durchführen. Nervig, dauert aber zum Glück nicht lange. Nun hapert es aber und Origin stürzt immer wieder während dieser Synchronisation ab.

Da mich diese Cloud-Speicherung dezent nervt und ich sie absolut nicht brauche, wollte ich sie deaktivieren. Doch Origin lässt das nicht zu und würgt mir jedes mal wenn ich es erneut versuche eine Fehlermeldung rein, welche lautet:

"Augenblick, das hat nicht geklappt!

Leider konnten wir deine Einstellungen nicht ändern. Möglicherweise ist der Server vorrübergehend offline. Bitte versuche es später nochmal."

So, also entweder ist der Origin Server seit ca. 3 Tagen permanent offline (was ich absolut nicht glaube) oder Origin verarscht mich und es liegt irgendwie an meinem Konto. Hat sonst noch wer so ein Problem? Ich bitte dringend um Hilfe, denn Thedas rettet sich nicht alleine🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Da fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein.

1.) Du hast noch ein Spiel offen und deswegen lässt sich die Cloud Speicherung nicht deaktivieren.

2.) Dein Origin ist nicht auf dem aktuellsten Stand.

Ich würde dir empfehlen Origin zu deinstallieren und mit einem Programm wie dem CCleaner die Registry zu säubern.

Danach den PC neu starten und über Origin.com die aktuellste Version herunterladen und installieren.

Danach kein Spiel starten sondern oben links auf Origin klicken und dann auf Anwendungseinstellungen und darüber das Häkchen für Origin im Spiel heraus nehmen.

Das sollte eigentlich helfen...

3 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Da fallen mir spontan zwei Möglichkeiten ein.

1.) Du hast noch ein Spiel offen und deswegen lässt sich die Cloud Speicherung nicht deaktivieren.

2.) Dein Origin ist nicht auf dem aktuellsten Stand.

Ich würde dir empfehlen Origin zu deinstallieren und mit einem Programm wie dem CCleaner die Registry zu säubern.

Danach den PC neu starten und über Origin.com die aktuellste Version herunterladen und installieren.

Danach kein Spiel starten sondern oben links auf Origin klicken und dann auf Anwendungseinstellungen und darüber das Häkchen für Origin im Spiel heraus nehmen.

Das sollte eigentlich helfen...

• Danke für die schnelle Antwort! Die zweite Möglichkeit probiere ich gleich mal aus, denn die erste halte ich für unwarscheinlich...

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 3 years ago