Command & Conquer Generäle Zero Hour
Ich habe einen Gaming Laptop von ASUS und die Software ist aktualisiert. Beim Versuch Command & Conquer Generäle Zero Hour zu starten kommt immer die Meldung, dass entweder mein Directx 8.1 oder höher sein muss (habe Directx 12) oder meine Grafikkarte die Anforderungen nicht efüllt. Ich habe eine GeForce GTX 1650. Ich denke das die Grafikkarte ausreichend sein sollte. Was kann ich tun?
- Anonymous3 years ago
Lösche bitte einmal die dbghelp.dll im Installations-Ordner und versuche es dann noch einmal. Im Normalfall sollte damit das Problem behoben sein.
Sollte das nicht helfen, dann lade dir zusätzlich einmal die alte DirectX-Version "Juni 2010" als Redistributable herunter und installiere diese.
https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=8109
* Diese muss zunächst entpackt werden. Im entpacken Ordner findest du dann die DXSETUP.exe. Starte diese bitte als Admin.
* Rechtsklick auf die DXSETUP.exe > Als Administrator ausführen
Auch kann es helfen, das Spiel im Kompatibilitätsmodus als "Windows XP Service Pack 2" zu starten. Suche dazu die generals.exe im Installations-Ordner und passe sie an.
* Rechtsklick auf die generals.exe > Eigenschaften > Kompatibilität > Kompatibilitätsmodus aktivieren und wählen.