Forum Discussion

scobotnic's avatar
3 years ago
Solved

Command & Conquer Generäle Zero Hour

Ich habe einen Gaming Laptop von ASUS und die Software ist aktualisiert. Beim Versuch Command & Conquer Generäle Zero Hour zu starten kommt immer die Meldung, dass entweder mein Directx 8.1 oder höher sein muss (habe Directx 12) oder meine Grafikkarte die Anforderungen nicht efüllt. Ich habe eine GeForce GTX 1650. Ich denke das die Grafikkarte ausreichend sein sollte. Was kann ich tun?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    3 years ago

Lösche bitte einmal die dbghelp.dll im Installations-Ordner und versuche es dann noch einmal. Im Normalfall sollte damit das Problem behoben sein.

Sollte das nicht helfen, dann lade dir zusätzlich einmal die alte DirectX-Version "Juni 2010" als Redistributable herunter und installiere diese.

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=8109

* Diese muss zunächst entpackt werden. Im entpacken Ordner findest du dann die DXSETUP.exe. Starte diese bitte als Admin.

* Rechtsklick auf die DXSETUP.exe > Als Administrator ausführen

Auch kann es helfen, das Spiel im Kompatibilitätsmodus als "Windows XP Service Pack 2" zu starten. Suche dazu die generals.exe im Installations-Ordner und passe sie an.

* Rechtsklick auf die generals.exe > Eigenschaften > Kompatibilität > Kompatibilitätsmodus aktivieren und wählen.

4 Replies

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @scobotnic,

das Spiel ist dabei schon etwas älter, eine GTX 1650 sollte also definitiv ausreichen.

Weil aber nur DirectX 8.1 oder höher vorausgesetzt ist, kommt es vielleicht auch nicht mit dem neuen DirectX 12 klar.

Ich würde dir also erstmal den Tipp geben, mal eine andere, etwas ältere DirectX Version zu installieren. DirectX 9 oder 11 vielleicht.

-Vendcera

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    3 years ago

Lösche bitte einmal die dbghelp.dll im Installations-Ordner und versuche es dann noch einmal. Im Normalfall sollte damit das Problem behoben sein.

Sollte das nicht helfen, dann lade dir zusätzlich einmal die alte DirectX-Version "Juni 2010" als Redistributable herunter und installiere diese.

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=8109

* Diese muss zunächst entpackt werden. Im entpacken Ordner findest du dann die DXSETUP.exe. Starte diese bitte als Admin.

* Rechtsklick auf die DXSETUP.exe > Als Administrator ausführen

Auch kann es helfen, das Spiel im Kompatibilitätsmodus als "Windows XP Service Pack 2" zu starten. Suche dazu die generals.exe im Installations-Ordner und passe sie an.

* Rechtsklick auf die generals.exe > Eigenschaften > Kompatibilität > Kompatibilitätsmodus aktivieren und wählen.

• keine der Vorschläge funktioniert

Fehlermeldung immernoch  " aufgrund eines fehlers unsererseits ..... bitte versuchen sie es später noch einmal :-P

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,384 PostsLatest Activity: 9 years ago