Problem hat sich erledigt, ich habe meine Grafikkarte, die inaktiv in dem Computer anschlossen war in Gang bekommen indem ich BIOS per Batterie-Entnahme und folgendem Reset eben zurückgesetzt habe, im Anschluss habe ich die Grafikkarte wieder eingesteckt und fachgerecht verschraubt dann alle notwendigen Treiber installiert und von der Onboard Grafik zu PCiE Express gewechselt, ich probierte meine Spiele durch und stellte wie erwartet fest dass alles auf hohen Grafikeinstellungen flüssig lief!
Selbst Command and Conquer3: Tiberium Wars geht nun wieder, mir erschließt sich der Sinn zwar nicht warum es nun funktionell ist, aber es geht und das obwohl ich die von ihnen zuletzt vorgeschlagene Schritte außen vor gelassen hatte! Man sollte meinen dass es auch mit der Onboard Grafik von Intel gehen müsste, was zuvor auch der Fall war! Aber seis drum, mein Interesse dem nachzugehen ist gleich Null und gebe mich mit dem Ergebnis zufrieden.
Sollte wieder etwas sein, werde ich jemand anders damit belästigen :D
Ich danke für jegliche investierte Zeit, Mühen und jeden Tipp und gebe zu verstehen dass "Newbie" nicht nur auf mein EA Konto beziehen könnte und verabschiede mich mit wärmsten Wünschen.
LG choose-master-93