Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago
Solved

COMMAND AND CONQUER GENERÄLE unter Windows 10

Gibt es eine Möglichkeit C&C Generäle sowie die Stunde 0 unter Win 10 zum laufen zu bekommen, oder kann ich diese Spiele der Entsorgung zuführen? Bei der Installation treten schon Fehler auf.
Ich meine EA hat damit Geld verdient, und diese Titel stehen immer noch beim Händler im regal, also sollte es doch da einen Patch zu geben, der das unter Win 10 möglich macht, oder ist EA so groß, dass man auf die kleinen User nicht angewiesen ist?

• Moin @blackwolve74,

das Spiel ist offiziell leider nicht Windows 10 kompatibel. Aufgrund des Alters (Veröffentlichung im Jahr 2003) wird es auch keine Updates mehr geben.

Es ist bei Software üblich (ja, auch bei Software die Geld gekostet hat) das die Unterstützung dafür irgendwann einmal endet.

So ist es bei diesem Spiel auch geschehen. Es ist für Software Hersteller unmöglich, jede jemals erschienene Software bis zum St. Nimmerleinstag zu unterstützen. Auf der Rückseite der Verpackung werden die unterstützten Betriebssysteme genannt. Vor dem Kauf solltest du dich daher genau informieren.

Du kannst aber noch folgendes versuchen:

Kopiere den gesammten Inhalt des Datenträgers auf die Festplatte und starte die Installation (Setup.exe) im Kompatiblitätsmodus:

https://help.ea.com/de/article/running-a-game-in-compatibility-mode-in-windows-10/

Bei der CD Version kommt es noch darauf an ob sie einen Kopierschutz hat oder nicht. Falls ja, sieht es sehr schlecht aus, da Microsoft viele ältere Kopierschutzmechanismen mit Windows 10 blockiert:

http://www.t-online.de/spiele/id_75100102/windows-10-hat-ein-kopierschutz-problem.html

Da hilft dann nur ein zweites Betriebssystem neben Windows 10 zu installieren oder eine Virtualisierungssoftware zu nutzen.

Gruß

17 Replies

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,384 PostsLatest Activity: 4 months ago