Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago
Solved

command and conquer generals spielstände werden können nicht gespeichert werden

Hey! Ich habe mir die eine C&C - Collection mit u.a. C&C Generals Zero hour  bei Origin runtergeladen. Das Spiel startet problemlos und lässt sich auch bis auf seltene Abstürze gut spielen jedoch t...
  • Kelrycor's avatar
    Kelrycor
    7 years ago

@Sladi2111

Sorry, leider nicht. @ehrich82 hat ja nicht mehr geantwortet. Ich denke, er hat die Lösung für sich entdeckt aber sie hier nicht mit uns geteilt.

Ich kann mir 4 Ursachen vorstellen:

1. Irgendeine Antiviren-Software blockiert den Dateizugriff auf das Benutzeprofil (mal testwesie alles deaktiveren, auch die Windows integrierten Funktionen wie Firewall und Bit Defender)

2. eine Umgebungsvariable von Windows ist nicht gesetzt die aber CC nutzen wollte, konnte daher den Pfad nicht vollständig auflösen

3. es fehlen die Schreibrechte auf den Zielordner (starte das Spiel mal mit priviligerten Adminrechten -> Rechtsklick auf die EXE und "als Admin ausführen")

4. testweise mal UAC deaktivieren (User Account Control oder auch Benutzerkontensteuerung genannt)

Wie @ehrich82 wäre bei weiteren Dingen auch eine DXDiag ganz net, wie @EA_Unity bereits geschrieben hat, damit wir etwas mehr über Dein System wissen.

Die Basics wie Spiel reparieren über Origin wirst Du schon probiert haben, denke ich. Sowie ggfls mal die Cloudspeicherung deaktivieren in Origin, vielleicht geht es dan nwenn er nur lokal speichern darf?

Danke.

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 3 days ago