Forum Discussion
Es ist gewährleistet dass das Spiel in Windows XP oder Vista funktioniert.
Sry, aber ich muss nicht kundenorientiert sein.
Dies ist ein Forum "User helfen User" und ich bin nicht vom Kundendienst.
Wenn du ein BMW-Ersatzteil kaufst/bezahlst erwartest du dann doch auch nicht dass es in einen Audi passt.
Weitere Programme kaufen ??? Welche Programme meinst du ? Für was Zusatzprogramme kaufen ?
Im Origin Shop steht dass es in englisch ist, welche Sprache ist denn bei dir vorhanden ?
Und zuletzt wegen deinem Game-Problem selbst, hast du den Vorschlag mit einem virtuellen PC getestet ?
Hast du schon den Kompatibilität - Modus versucht ?
schon in der Ereignisanzeige nachgeschaut welche Fehlermeldung dort aufgelistet wird ?
Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige
Dort dann unter Windows- Protokolle, dann unter System und Anwendung
habe es nun auf zwei meiner PC´s mit Win 10 getestet.
Auf beiden läuft es.
Hierfür ist auch kein virtueller PC oder Kompatibilität - Modus erforderlich.
Es ist notwendig bei der Installation das Windows-Feature DirectPlay von Windows installieren zu lassen.
Die maximale Auflösung der Grafik ist zu der Zeit üblichen 1024x768.
Da das Game für die damalige Prozessoren ausgelegt ist, läuft es nur auf einem Kern.
D.h. du musst entweder ein alter Prozessor haben oder ein neuer mit entsprechend genügend "Single-Power".
- Anonymous9 years ago
Also bei mir startet das Spiel, aber wenn ich eine Mission starte, ruckelt es so sehr das es unspielbar ist.
Direktplay ist Aktiviert
- 9 years ago
du kannst parallel den Taskmanager und dann den Resourcenmonitor öffnen.
Wenn du nach starten des Spieles mit ALT+TAB zu dem Resourcenmonitor wechselst, wirst du vermutlich sehen, dass ein Kern deines Prozessors zu 100% ausgelastet ist.
Im normalen Taskmanager wird weniger als Gesamtauslastung angezeigt, da hier alle Auslastungen im Schnitt genommen wird.
- 9 years ago
um euch auf dem Laufenden zu halten.
Habe es nun mit verschiedenste Konfigurationen, OS, PC´s usw. getestet.
Bei einem gehts, beim Anderen trotz besserer Hardware nicht.
Da ich mit dem Problem nun den gestrigen Tag, die Nacht bis 5 Uhr und den heutigen ganzen Tag vergeblich "gewidmet" habe, bin ich es gerade etwas leid und brauche eine DK2-Pause 😉
Falls ich iwann zu einer vernünftigen Lösung gekommen bin, werde ich mich erneut melden.
- 9 years ago
so nun nach weiteren Stunden Problembewältigung mit Unterstützung von @DestroyerFX etwas gefunden.
Habe zwar immer noch Unterschiede zwischen den PC´s, jedoch ist es dann spielbar geworden.
Das größte Problem war dass die Grafikkarte nicht vom 2D- Betrieb in den 3D- Betrieb gewechselt war.
Hierfür haben wir in der NVIDIA-Systemsteuerung ein weiteres Profil für das Programm kii.dx.exe angelegt.
Die beste Verbesserung entstand dann durch die Einstellung des Energieverwaltungsmodus auf "maximale Leistung bevorzugen"
- Anonymous9 years ago
Hat leider keinen Erfolg....
Danke für die vielen mühen
- 9 years ago
erstell mal einen Bericht mit dxdiag und hänge diesen als Textdatei einem Post hier an.
http://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/ - Anonymous9 years ago
Bitteschön
- 9 years ago
direkt kann ich in deinem Bericht leider nicht sehen an was es liegt.
Auffallend ist im Bericht, dass deine Grafikkarte im Vergleich zu meiner weniger Speicher hat.
KA, ob dies dann für DIESES Spiel etwas aus macht.
Es sind mehrere, verschiedene Fehler aufgelistet.
Vlt. macht da generell im System was an Trouble.
Schau doch mal ob du die ganze Meldungen wegbekommst.
Vlt. wird es dann auch besser.
Das wird keine Rolle für das Problem sein, jedoch als Hinweis.
Das Windows ist nicht aktueller Build. Mach ein Update auf neuste Version.
Hattest du bei der Installation von Windows die Treiber von Windows verwendet oder von der Hardwareherstellern ?
Falls von Windows, downloade dir die Win10-Treiber von den Hardwarehersteller und installiere dir diese.
Die Windowstreiber funktionieren zwar, aber haben eingeschränkte Funktionen.
Daher entstehen durch dies auch oft Probleme.
- Anonymous9 years ago
Alles unnötig.
Das einige was ihr machen müsst ist mal die Auflösung runterdrehen auf 640X480.
Dann läuft es ohne ruckeln.
- Anonymous9 years ago
Vielen Dank! so kann man es wirklich spielen.
Ich lasse den Thread mal noch offen.
Vielleicht hatt jemanden noch ne idee, wie man das problem besser lösen kann.
Gruß
- Anonymous9 years ago
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe. Und zwar lässt sich Dungeon Keeper 2 problemlos
installieren. Jedoch kann ich es nicht starten, ein Klick auf die .exe und es passiert einfach nichts.
Im Ordner gibt's es noch eine zweite .exe wenn ich die starte öffnet sich das weiße Fenster
wo man auswählen kann ob man das Spiel spielen, Installieren, Deinstallieren usw. kann.
Von CD aus lässt sich das Spiel wunderbar starten, es läuft und man kann es ohne Probleme spielen.
Allerdings hat die Sache eine Haken, man kann keine Spielstände speichern!
Auch die Installation direkt über Origin "Nicht-Origin-Spiel hinzufügen" bringt keinen Erfolg.
Kann mir jemand helfen, ich wäre sehr sehr dankbar.
Vielen Dank
Grüße
Frank
- Anonymous9 years ago
Hi @Frany85, ich würde dir empfehlen:
1. Erst einmal alles zu deinstallieren - Origin und das Spiel
2. Dann den CCleaner durchlaufen lassen, inklusive Registry, danach den PC neu starten
3. Origin herunterladen und Dungeon Keeper 2 nur davon installieren (nicht von der Disc)
4. Sowohl Origin als auch die neue Spiel .exe als Administrator starten
5. Und im Kompatibilitätsmodus ausführen (Rechtsklick auf das Spielsymbol und "Kompatibilitätsprobleme behandeln")
Sag mir Bescheid, ob das geholfen hat! 🙂
- Anonymous9 years ago
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.
Zu Pkt. 3 meinst du Origin installieren und dann Dungeon Keeper 2 über Origin installieren?
Aber wie, weil über Origin kostet da Spiel doch Geld, wenn ich auf "Nicht-Origin-Spiel"-hinzufügen klicke
dann installiert er ja von CD?
Bitte beschreib den Punkt mal genauer.
Vielen Dank
Grüße
Frank
- holger14059 years agoHero+
Du kannst den alten Dungeon Keeper key unter Origin > "Produktcode einlösen" zu Origin hinzufügen und so eine kostenlose digitale Kopie erhalten.
Sollte der Code nicht angenommen werden ist er vermutlich zu alt, dann wende dich bitte an den Support. Der sollte dir einen neuen Code für die digitale Version geben können.
Du kannst das Telefonisch machen oder den weg über die Eingabemaske für nehmen.
- Anonymous9 years ago
Ha :D
Ich kann nicht mal mehr auf 640x480 runter drehen!
- 7 years ago
Also Freunde der Good old Games, habe das Spiel auch unter Windows 10 am laufen inclusive Deutscher Sprache und Blutpatches(DIe FSK18 Version)
Spiel installieren + Direct Play...die exe aus dem Game Ordner als admin audführen,dann funktioniert es einwandfrei andernfalls kann es sein,wer das Spiel von der Verknüpfung startet bleibt das Spiel beim Starten hängen ist mir beim ersten Start auch so ergangen...Ps Ich hoffe es hilft euch... kl.TIp in den eigenschaften, ein häkchen an "als admin ausführen" und ggf- im kompatibilitätsmodus für Windows 7 falls doch noch wer Probleme hat...Mfg
- 3 years ago
das mit der aufloesung funktioniert bei mir nicht
@Darkylino schrieb:Alles unnötig.
Das einige was ihr machen müsst ist mal die Auflösung runterdrehen auf 640X480.
Dann läuft es ohne ruckeln.
das mit der aufloesung funktioniert bei mir nicht
- EA_Vendcera3 years ago
Community Manager
Hallo @leinad1954,
der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.
Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.
Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!
/closed
-Vendcera
About Origin Mac
Community Highlights
Recent Discussions
- 6 days ago
- 2 months ago
SimCity
Solved2 months ago