Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
9 years ago

Dungeon Keepers: Maus steigt nach einer Weile (li-re) aus und zieht nach links

Win7, Origin Vers.10.

Zu Beginn funktioniert alles, keine Probleme.

Dann, zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Situationen, zieht wie oben beschrieben die Maus nach links.

Über "H" kann ich zwar wieder auf das Dungeon-Herz spingen, aber nur mit Pfeiltaste rechts bleibt der Pfeil stehen, nach rechts geht garnichts mehr. sobald ich den Pfeiltaste loslasse geht die Reise wieder an den linken Rand los.

Habe Kompatibilitätsmodus und ohne Origin probiert. Habe auch sonst keine Probleme mit der Maus, auch nicht bei DOS-Spielen. Muss dan wohl an der virtuellen DOS-Box liegen. Dann macht es auch keinen Unterschied, welches Win ich habe...

5 Replies

• virtuelle DOS-Box ?

erklär mal genau wie was du da machst.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Die beiden Fenster im angehängten Bild gehen beim Start auf, wobei die Dosbox direkt in den Vollbildmodus wechselt.

Da kann ich dann i.d.R. auch eine Weile spielen.

Zu unterschiedlichen Zeiten "schmiert" dann die Mausunterstützung ab und ich kann nur noch nach oben, unten und links, da offensichtlich ständig das Maussignal nach links registriert wird.

Tue ich garnichts, dann wandert also die Maus an den linken Bildrand.

Ob Vollbild oder Fenster macht keinen Unterschied.

Ich kann zwar mit "H" wieder auf das Dungeon-Herz springen, aber dann geht es direkt wieder auf die reise nach links. Nur wenn ich mit der Pfeiltaste rechts gegensteuere bleibt der Mauszeiger stehen.

somit danach nicht mehr spielbar...

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    9 years ago

kann es derzeit nicht testen, denke jedoch dass die virtuelle Box nicht erforderlich ist und das Spiel auch so ging.

Werde es jedoch am WE bei mir dann testen und dir Bescheid geben.

Wenn du sagst du kannst eine Weile spielen, wie lange ungefähr (in Minuten) ?

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

Unterschiedlich,

mal geht es eine halbe Stunde gut, mal schon nach 5 min...

Schätze, dass ich da die Maus auf eine bestimmte Art und Weise oder zu einem besonderen Ereignis bewege, die diese Reaktion des Programmes dann zur Folge hat.

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 3 days ago