Forum Discussion

OliverGnau's avatar
3 years ago
Solved

EA Account reaktivieren (keinen Zugriff mehr auf damalige Email-Adresse)

Hallo!

meine Frau hat einige Jahre pausiert und aus privaten Gründen keine PC-Spiele mehr gespielt. Nun wollte Sie sich wieder mit Ihrem Origin-Konto anmelden, allerdings wurde dies inzwischen deaktiviert. Da wir keinen Zugriff mehr auf die damals verwendete Email-Adresse haben, können wir die Funktion "Passwort zurücksetzten" nicht nutzen (die Antwort-Email läuft ins Leere).

Der zweimalige Kontakt mit dem Support (einmal CHAT einmal PHONE) führte zu keinem Ergebnis und ich solle einfach ein neues EA-Konto erstellen. So einfach ist das aber nicht (liebes Electronic Arts) denn hinter dem Account stehen ja Werte (also Cash, Zaster, Mäuse oder eben Euros) in der Form von Sims 3 und Sims 4 inkl. so ziemlich allen Erweiterungen und einigen anderen Spielen mehr.

Wie glaubt EA, lässt sich dieses Problem vernünftig lösen - denn sich hier auf "können wir nix machen" und "zum Schutz der Daten / des Accounts" zurückzuziehen kann doch nicht des Problems Lösung sein. Ich fühle mich um die uns entstandenen Kosten knallhart beraubt bzw. ausgeraubt. Das ist Softwarepiraterie wirklich mal anders herum (bitte verzeiht meine schlechte Laune) - was also kann getan werden um mein/unser Problem zu lösen?

Gruß

Oliver

Noch vergessen: Ihr (EX-)Account ist natürlich mit keinem anderen Account (Steam/Playstation/Facebook o.ä.) verknüpft - also auch hier Fehlanzeige... :/

Allerdings: Ich habe noch einige Kaufbelege gefunden und somit auch einige - auf Ihrem Account registrierte - Spielekeys vorliegen. Hier könnte es doch weitergehen, oder?

• Hallo @OliverGnau,

das ist natürlich eine etwas verzwickte Situation und ich verstehe auch die Frustration dahinter.

Hier scheint der EA Account wohl durch Inaktivität deaktiviert worden zu sein. Das passiert einfach als Sicherheitsmaßnahme.

Durch das Zurücksetzen des Passworts über die zuvor originale E-Mail Adresse lässt sich der Account jedoch wieder aktivieren.

Blöd ist dabei allerdings in der Tat, wenn man keinen Zugriff mehr auf die E-Mail Adresse hat. Bei solchen deaktivierten Accounts gibt es nämlich leider auch keine Möglichkeit über andere Kontoinformationen wie Kaufbelege sich als Kontoinhaber zu identifizieren.

Ich kann da unglücklicherweise nur empfehlen sich mal an den E-Mail Anbieter zu wenden und versuchen dort wieder Zugriff auf das E-Mail Postfach zu bekommen.

-Vendcera

13 Replies

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,386 PostsLatest Activity: 4 years ago