Forum Discussion

Nierenfels's avatar
5 years ago
Solved

EA Play am PC mit Game Pass Ultimate

Hallo, 

ich bin seit mehreren Stunden völlig am verzweifeln. ich habe mir den XBOX Game Pass Ultimate geholt und will jetzt einfach nur am PC die EA Spiele zocken. Aber ich habe absolut, aber so absolut gar keine Ahnung, wie man sein Konto verknüpft, so dass man auf die Spiele am PC zugreifen kann. Ich habe versucht, mein Konto mit EA Origin zu verknüpfen - ohne Erfolg. Ich habe es mit EA Desktop versucht - ohne Erfolg. 

Kann mir bitte einfach nur eine simple Anleitung nennen, wie das geht?! Und bitte nennt mir nicht diese Seite: https://help.ea.com/de-de/help/account/link-your-console-accounts/

Die hat mir so absolut gar nichts gebracht, denn dort habe ich mich dann mit meinem Xbox Konto eingeloggt und das war es. Da stand dann, dass mein Konto verknüpft wurde, aber es wurde nicht gesagt mit welchem und bei EA Desktop wird mir weiterhin nur gesagt, ich solle doch gefälligst EA Play abonnieren, da ich das noch nicht habe - habe ich aber, da Game Pass Ultimate.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich wirklich krass am abkotzen bin, dass das alles so unmenschlich kompliziert und unübersichtlich gestaltet ist!

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    5 years ago
    Oben rechts auf die Drei Punkte > Kommentar bearbeiten

Microsoft hat den Termine auf unbestimmte Zeit verschoben, somit ist es noch nicht möglich EA Play mit dem Game Pass zu nutzen.

Bei dem letzten "krassen" Punkt kann dir leider nur ein Arzt weiterhelfen.

7 Replies

• Ich habe leider keine Ahnung, wie man die Überschrift bzw. das Thema ändern kann, da dort jetzt nur "fdfsd" steht, weil ich irgendwas eingegeben hatte, damit "Neues Thema" erscheint, damit ich eben dieses Thema hier erstellen konnte.

Sorry, aber hier ist alles so krass unübersichtlich. Wozu gibt es jetzt eigentlich EA Desktop? Was ist da der Unterschied zu EA Origin? ich blicke hier so gar nicht mehr durch! 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    5 years ago
    Oben rechts auf die Drei Punkte > Kommentar bearbeiten

Microsoft hat den Termine auf unbestimmte Zeit verschoben, somit ist es noch nicht möglich EA Play mit dem Game Pass zu nutzen.

Bei dem letzten "krassen" Punkt kann dir leider nur ein Arzt weiterhelfen.
  • vielen Dank für die schnelle Antwort und in dem Fall sogar Lösung. Nur wenn das auf unbestimmte Zeit verschoben ist, wieso wird dann bereits damit geworben? Das hat mich komplett in den Wahnsinn getrieben. 

• hier ist es wie ich es gemacht habe:

Gehe auf https://help.ea.com/de/

Wenn du noch angemeldet bist, melde dich ab.

Gehe auf Anmelden. Das sollte so aussehen wie in dem angehängten Bild.

Melde dich mit deinem Xbox Live-Konto an. Achtung! Wenn du mehere Konten hast, stell sicher, dass du dich mit den richtigen anmeldest. Die Verknüpfung kann nicht rückgängig gemacht werden.

Anschließend gib deine Xbox Live-Kontodaten ein und gib EA die angegeben Berechtigungen.

Danach wirst du dich mit deinem EA-Konto anmelden müssen.

Jetzt sollten die Konten verknüpft sein.

Wenn du das nochmal überprüfen willst, wähle unter "Konten" "Konto-Sicherheit" aus.

Wechsle zur Kategorie "Über mich" und scrolle ganz runter.

Dort sollte unter "Verbundene Konten" dein Xbox Live-Konto zu sehen sein.

• hallo wir versuche auch unsere  Konto mit Microsoft zu verbinden aber ich finde nix wie oder wo . es gibt keine Option Konten zu verbinden ...... wir versuchen es mit DEM PC !

• Sinyx352's avatar
    Sinyx352
    4 years ago

Habe ich gemacht und mein Konto scheint nun auch verbunden zu sein. Jedoch weis ich jetzt immer noch nicht wo ich die Spiele an meinem PC runterladen kann. In der EA Desktop App und in der Origin App steht dass ich keine EA Mitgliedschaft habe. Oder sind die EA Spiele immer noch nicht verfügbar auf dem PC? Hoffe du kannst mir da weiterhelfen.

• Hallo, ich habe das gleiche Problem! Konten sind verknüpft, aber ich kann kein Spiel von EA auf dem PC herunterladen. Hast Du das Problem inzwischen gelöst?

Gruß

Wacco

++++

Habe das Problem selbst gelöst: Habe EA Desktop beendet (nicht minimiert) und neu gestartet. Jetzt geht es! :-)

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 8 days ago