Forum Discussion
30 Replies
- https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Error-327684-2-bei-Installation/td-p/6074682
Lies mal durch,vieleicht ist was dabei - EA_Vendcera4 years ago
Community Manager
Hallo @Rudolf_Fischer,
eventuell können dir bereits einige Tipps aus dem älteren von Runkellos verlinkten Thread weiterhelfen.
Wir haben des Weiteren noch hier einen Hilfeartikel zu dem Thema, mit Schritten, die ich dir mal empfehlen würde durchzugehen:
https://help.ea.com/de/help/origin/origin/my-game-downloaded-through-origin-but-will-not-install/
Versuche insbesondere bitte mit einem Rechtsklick auf die Kachel des Spiels es zu "Reparieren", ob dann der Download voll durchläuft.
-Vendcera Danke
So sieht das aus, wenn Origin einfach mein Spiel nicht herunterläd:
Bei diesem Status bleibt es stehen.
1. Bei Rechtsklick kommt nicht die Auswahl "Reparieren".
Folgende Auswahl habe ich:
Wenn ich dort auf Installieren klicke dann kommt die Fehlermeldung. In der Bibliothekt steht dann, dass er läd, macht er aber nicht. Wenn ich das Menü wechsel und dann wieder zurück zur Bilbiothek steht dort "abgeschlossen". Das sitmmt jedoch nicht:
Klick ich dort auf das Spiel-Icon gelange ich zu den Spieldetails und kann Installieren wählen. Dann kommt wieder der o.g. Fehler.
2. Ich habe den Origin-Cache entleert Danach musste ich meine Login-Daten neu eingeben. Das Spiel habe ich gelöscht und versucht erneut zu installieren. Bleibt wieder bei der Hälfte hängen wie zuvor. (Ich habe das 4x getestet nun). Der läd immer so 25GB herunter und stoppt dann.
Platz ist genug frei auf der Festplatte. Andere Spiele lassen sich starten.
Dateisystem ist NTFS.
Ich habe Origin deinstalliert. Und die Installationsdateien von hier heruntergeladen und als Administrator ausgeführt:
https://www.origin.com/deu/de-de/store/download
Das Problem bleibt nach der Installation das gleiche. Der Download stoppt bei dem Bereich, wo das Spiel als spielbar angezeigt wird. Spielbar ist es jedoch nicht:
Die Inforamtion "Download läuft" ist auch falsch. Der Donwload ist gestoppt. Ich installiere das Spiel locker 2x täglich, in der Hoffnung, dass es irgendwann mal klappt. Und bis zu diesem Zeitpunkt läd er auch herunter, aber dann nicht mehr. Es liegt also nicht an der Internetverbindung(über LAN-Kabel).
- Tom0ve4 years agoLegend
Hi @Rudolf_Fischer,
auf Antworten klicken & die dxdiag.txt bitte hochladen!
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-gather-dxdiag-information/ Danke.
Habe es bestimmt 100x inzwischen gelöscht und wieder heruntergeladne. Gehört zu meiner täglichen Routine inzwischen. Aber ohne Erfolg bisher.
@Rudolf_FischerIch habe nicht gefunden um welches Spiel sich handelt.
Auch weis ich nicht auf welche Festplatte du es installieren willst?(C: hat nur noch 47 gb frei das ist zu wenig)
Deine DxDiag ist sauber..
Mal deine Registrierung mit Ccleaner reinigensfc/scannow durchführen
Hi @Rudolf_Fischer,
1. wieso wurde der Windows Error Report gelöscht?
Der sollte in der dxdiag.txt eigentlich unten auftauchen.
2. Du hast Origin auf Partition C installiert? (wichtig!)
3. Auf welcher Partition wird das Spiel installiert?
4. Auf welchem Pfad ist der Installations Cache?
Sofern dieser auf C ist, bitte eine Partition mit mehr Speicherplatz auswählen: Danke. Da war nur ein Fehler mit einem Browser aufgeführt.
Nein, auf C:\ habe ich keinen Platz. Und dort soll auch keine Platform installiert werden. Ich nutze Origin seit vielen Jahren. Hat immer auch auf der anderen Partition funktioinert.
Auf der G:\Partition wird das Spiel installiert.
Der Cache liegt hier: G:\ORIGIN\DOWNLOADCACHE. Darunter befindet sich ein Ordner Cache, welcher leer ist.
Auch der Installations-Cache lag schon immer an genau diesem Ort. Hatte immer funktioniert.
Ich habe heute sogar 2x das Spiel heruntergeladen. Nach jeweils der Hälfte ca. macht Origin aber wie immer schlapp.
Origin ist mit ~355MB ja nun nicht sooo groß, generell sollte man Origin auf Partition C installieren, da ansonsten unter anderem genau solche Probleme entstehen können.
Das ganze hat mit "Windows Rechten" zu tun, selbst bei einer einfachen Batch Datei werden manche Befehle nicht ausgeführt, wenn die Datei nicht von Partition C aus ausgeführt wird.
Da EA sich nun schon länger auf die neue EA App konzentriert, darf man keinen Fix mehr erwarten.
Apropo App... schon damit versucht?
https://www.ea.com/de-de/ea-app-beta Danke, jetzt ja. Aber da ist es nicht möglich den Installationsordner der Spiele festzulegen in dem EA-Launcher.
Der Launcher ist auch buggy & laggy(beim Scrollen und Seitenwechsel) - scheint noch in den Kinderschuhen zu stecken. Der angegebene Installationspfad wird mit Ea Desktop\Ea Desktop ergänzt. Warum? Würde ich ja alles in Kauf nehmen, aber ich darf die Pfade der Spiele nicht anpassen. Er sieht sie aber als installiert - jedoch im alten Origin-Pfad.
Ich möchte den Ornder jedoch zusammenlassen. Also alles was Origin betrifft befindet sich im Origin-Ordner. Nach einer Windows-Neuiinstallation habe ich dann direkt alles Startbereit - da nur C:\ von der Windows-Neuinstallation betroffen ist. Auch Sicherungen sind so einfacher. Einige tausend GB an Spieledaten sind dann zu groß für C:\ Und ich würde auch nie einen Launcher auf C:\ installieren wollen - oder überhaupt etwas außer dem Betriebssystem. Genug Last, sich dort Savegames von den Spielen zu sichern. Und wenn nen Virus da ist oder das OS sonstwie Probleme hat, dann ist meist C: platt oder kann nicht mehr gestartet werden das OS. Daher tue ich dort allein schon wegen nichts hin.
Dann starte die Batch doch als Admin. Das geht bei Origin jedoch nicht. Gerade wieder einen Downloadtest gemacht, den 2. heute. Mit dem gleichen Erfolg.
Auch Steam, Uplay, Battle.net, Bethesda-Launcher, etc. können von G:\ ausgeführt werden. Welche Rechte werden denn benötigt? Wenn die so besonders wären, würde EA das doch bei der Installation mit angeben. Alle anderen Spiele(hunderte) & Spieledistributionsplatformen kommen mit den Standardrechten aus - ohne jedweden Eingriff meinerseits. Ich habe ja testweise ein anderes Spiel herunterladen können per Origin. Die Rechte sind überigens identisch mit den Rechten von Steam. Und Steam funktioniert (auch wenn ich es nicht als Administrator starte). Ich habe wenig Hoffnungen, aber wäre einen Test Wert mit diesen besonderen Origin-Rechten. Nur wo versteckt EA die Info darüber?
About Origin Mac
Community Highlights
Recent Discussions
- 10 days ago
- 2 months ago
SimCity
Solved2 months ago