ich empfehle schriftlichen kontakt. in meinem fall war es zumindest nicht so einfach, die verbindung aufzuheben, wie man sich das vorstellen möchte.
der telefonische kontakt mit dem kundendienst lief wie folgt ab: nachdem die besitzrechte meine kontos erfolgreich überprüft wurden, bekam ich diesen link https://help.ea.com/de/help/account/unlink-gaming-accounts-from-ea-account/
in der kontenübersicht von ea wird mir mein epic-konto angezeigt, jedoch nicht unter connections. eine schaltfläche zum entfernen habe ich nicht gefunden.
heute habe ich es erneut versucht und diesmal wollte ich den support via chat erreichen, damit ich auch screenshots übermitteln kann. um den chatkontakt herstellen zu können, musste ich erstmal den laufenden fall beenden, da mir sonst keine kontaktaufnahme möglich war (vielleicht war das system auch nur überlastet). als ich den support via chat erreicht habe, ging es relativ schnell, problemlos und freundlich über die bühne. kurz die besitzrechte meines kontos verifiziert und nach folgenbelehrung ausdrücklich bestätigt, dass ich die trennung wünsche.
konto getrennt.
ich konnte direkt im anschluss mein epic-konto mit meinem gewünschten ea-konto verbinden und swbf2 spielen.
danke.