Hallo @holger1405
Zu 1 ... Alle Treiber sind aktuell...
Zu 2 ... Mein Bios habe ich nicht verändert oder verstellt
Zu 3 ... Ich kann dir versichern das es nichts mit der Cam zu tun hat, habe den Tipp schon versucht
Zu 4 ... Den MemTest kenne ich schon und hatte den schon mal ausgeführt!
Zu 5 ... Nur Windows 10 ist auf der EVO 850 installiert. Windows 7 läuft auf einer anderen SSD. Die Spiele habe ich auf einer Seagate SSHD 1TB. Habe schon alle SSD bzw, Hdd mit chkdsk (mit Parameter /f /r) geprüft. In dem CHKDSK-Log ist kein Fehler enthalten, alle Platten sind OK. Auch CrystalDiskInfo zeigt keinerlei Fehler
Nur Magician habe ich nicht installiert. Habe gehört das es zu Problemen mit AMD AHCI Treibern führen kann. Werde das Programm aber trotzdem mal installieren.
Wie Vermutet bekomme ich diesen Fehler bei Magician:
"VID 1002
In der aktuellen Systemumgebung können einige Funktionen des Magician nicht ausgeführt werden.
Wenn mehrere Iterationen an Lese- und Schreibvorgängen durchgeführt werden, wird RAPID Mode aufgrund systeminterner Fehler auf einigen AMD-/ASMedia-Controllern oder -Treibern möglicherweise inaktiv."
Aber soweit ich weiß soll das nicht zu schwerwiegenden Problemen führen
Ich habe vorhin BF 1 und Titanfall 2 getestet und es lief, aber nur wenn ich in Origin "Origin im Spiel" deaktiviere. Mal sehen wie lange das anhält!!