Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago

Fussball Manager 12, 13, 14 laufen nicht mehr

Zwei Probleme mit allen Fussball Manager Versionen (12, 13, 14): - Es lässt sich keines der Spiele mehr installieren. Es kommt nur eine kryptische Fehlermeldung. - Vorher hatte ich bereits installiert und lief problemlos. Auf einmal gab es bei Start einen Fehler mit DirectX oder so. Es gab keine Änderung vorher am Programm und PC. Das ganze kam aus heiterem Himmel. In der Folge habe ich es versucht auf eine anderen PC zu installieren. Lief auch nicht. Inzwischen tritt egal wo der erste Fehler auf - es lässt sich gar nicht mehr installieren. Da das hier die einzige Form von Support zu seine scheint, wäre es toll wenn jemand eine Idee hat. EA sieht es anscheinend nicht notwendig für eine ordentliche Betreung für meine Geldanlage zu sorgen.

3 Replies

• Moin,

kannst du uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung posten?

Nenn uns bitte auch deine Hardware, das Betriebssystem, deine Internetverbindung sowie Zugangsart (WLAN, Powerlan, etc.) und was du schon alles versucht hast um das Problem zu lösen.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hi,

nach meinem Verständnis kein Soft- oder Hardware-Problem, da ich es auf drei verschiedenen Rechnern probiert habe. Ich bin aber logischerweise offen für Vorschläge :-)

Beispiel: PC

- Intel Core I7 3770

- 16 MB RAM

- Geforce GTX 970

- Genug HD-Speicher

- VDSL (50Mbit)

- LAN-Verbindung

- Fritz-Box

- Windows 7

Die Notebooks sind absolut leistungsfähig. Eines hat ebenfalls Windows 7, das andere Windows 10.

Folgende Problemlösungen versucht:

- De-Installation, Neu-Installation (inkl. der Verzeichnisse auf dem Rechner)

- Alte Directx-Version

- Origin löschen und neu installieren

- Installation auf verschiedenen Notebooks (funktioniert auch nicht)

Ursprünglich habe ich das FM 14 neu installiert, da es aus heiterem Himmel nicht mehr lief. Es wurde keine Veränderung an dem PC vorgenommen. Danach hatte ich dann das Problem, das gar keine Installation mehr möglich war.

Grüße

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 5 days ago