Hey!
tut mir leid, dass ich so spät antworte bzw. berichte (mir wurde der Beitrag nicht mehr angezeigt irgendwie, deswegen dachte ich der wäre gelöscht worden, warum auch immer. Ich freue mich, dass dem nicht so ist)
mein Problem hat sich dann endlich! gelöst. Habe im Internet noch mal intensiv recherchiert und bin dann auf ein Kommentar von jemandem gestoßen. Diese Person hat empfohlen beim Kaspersky Internet Security Origin überall, d.h. in der Firewall und in der Programmkontrolle, als vertrauenswürdig und Ausnahme einzustellen. Ob es das jetzt war weiß ich nicht, weil ich gleichzeitig Origin im clear mode als Admin ausgeführt habe. Es klappt weiterhin und das ist echt toll.
Ich könnte den PC trotzdem am liebsten in die Tonne kloppen: Jetzt geht der, nachdem ich einige Treiber aktualisiert habe, nicht mehr aus und bleibt bei "wird heruntergefahren" stecken. oder so, dass alles aus ist, aber das Lämpchen noch leuchtet wie wenn er noch an wäre und er irgendwie noch das gebläse an hat.... also man hört das Rauschen aber keine elektronischen Geräusche, also der Prozessor scheint aus zu sein.. vorhin ist er selber runtergefahren komischer weise, nachdem ich F8 beim start gedrückt gehalten habe. da kam zwar nichts (eigentlich soll da ein Menü auftauchen?!?), aber er ist normal heruntergefahren... Mensch echt ey, ich versteh gar nicht warum der jetzt so faxen macht?!?!?
Aber jaa...das ist ja jetzt auch kein Problem mehr, das mir Origin zusammen hängt. Von daher: Vielen Dank KH_RCE für deine Hilfe!
MFG