Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago
Solved

Kein Ton dank Origin

Ich habe mir gestern BFH runtergeladen da ich einen Produktkey geschenkt bekommen habe nun ergab sich das Problem das seit ich BFH

runtergeladen und gestartet habe kein Sound mehr in Game und auch nicht mehr ausserhalb des Spieles habe.

Bsp. ich habe Windowsmediaplayer laufen und Hardlinee dan sobald sich hardline öffnet ist der Gesamte ton aus.

ich habe ein Screenshot dazugehängt wo ihr mein gennantes beispiel mit einen Youtube Video im hintergrund seht

Habe aus frust dan BF4 gekauft und habe hier das selbe Problem daher denke ich das es an Origin liegt.

ebenfalls habe ich NFS MostWanted was damals graties war und hier habe ich seit dem auch Ton Probleme

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Ich habe soeben die Lösung gefunden vorerst...

Und zwar verursacht mein Logitech Headset G933 das Problem des fehlenden Tons und zwar

das Micro von diesen Headset...

Lustiger weise erst seitdem ich BFH installiert habe vorher gab es keine Probleme mit dem Headset...

somit wäre hier einmal alles geklärt und ich muss in einen anderen Forum versuchen zu klären wie das HS

wieder richtig läuft

8 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Sobald ich Origin komplett beende geht der Ton wieder an habe ich gerade festgestellt

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Ok werde ich einmal machen...

mir ist nun aufgefallen das der Ton verschwindet wärend sich das Programm öffnet..

wen ich neben bei Youtube laufen habe stopt Youtube genau an dem Zeitpunkt wen der Ton ausfällt.

ich ermute das das Spiel irgendwie meinen Wiedergabe ausgang umstellt oder ähnliches...

wen es einmal so weit kommt das ich mit Ton das Spiel öffnen kann ( wen der Ton nicht schon mit dem öffnen von Origin ausfällt)

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

So hab jetzt alles Installiert leider aber keinen Erfolg gehabt -.-

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    10 years ago

Welche Soundkarte/chip haste den drin?
    Treiber aktuell?
    Hier mal reingeschaut?
    http://answers.ea.com/t5/Battlefield-4-Deutsch/Info-Allgemeine-Losungsversuche-Bitte-lesen/m-p/5182125#U5182125
    Punkt

Erster Tipp.
    Rechtsklick auf „Lautsprechersymbol“ „Wiedergabegeräte“ dann auf „Registerkarte“ „Aufnahme“
    Mikrofon zum Standartgerät machen
    Rechtsklick auf „Lautsprechersymbol“ „Wiedergabegeräte“ dann auf „Registerkarte“ „Kommunikation“ nichts unternehmen anklicken.

Doppelklick auf Lautsprechersymbol und nochmals auf den Lautsprecher klicken dann bei „Verbesserungen“ alle Soundeffekte deaktivieren.

Zweiter Tipp unbedingt Soundkartentreiber updaten!

Ach so ganz vergessen die ganze Zeit zu schreiben ich habe den HDMI Audiotreiber (AMD High Definition Audio Device) im Gerätemanager deaktiviert. Wenn man den Sound nicht braucht am Monitor. Kann man auch bei Nvidia machen.

Und das Digital Output habe ich auch deaktiviert.
    Rechtsklick auf „Lautsprechersymbol“ „Wiedergabegeräte“ dann auf „Registerkarte“ „Kommunikation“ nichts unternehmen anklicken.
    Rechtsklick auf Lautsprechersymbol "Wiedergabegeräte" anklicken. Und dann deine Soundkarte oder Headset als Standartkommunikationsgerät festlegen.
    Rechtsklick auf Lautsprechersymbol "Optionen für Lautstärkeregelung" anklicken

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Also zuerst hab ich aus versehen einmal deinen Post als lösung akzeptiert XD

Soundkarte verwende ich die Onboard Karte vone meinem ASROCK Fatal1ty H97 Performance Motherboard.

Treiber ist zurzeit auf den neuesten Stand (R2.79) werde nun mal versuchen einen älteren Treiber raufzuladen.

angeblich soll der R2.75 funktionieren...

die restlichen einstellungen habe ich jetzt mal so vorgenommen wie du es beschrieben hast

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

hat leider nichts gebracht und egal wo ich es versuche ich bekomme bei Realtek leider immer nur den R2.79 Treiber-.-

Ich habe gerade gemerkt wan genau der Ton verschwindet...

und zwar wen sich das micro aktiviert oder so....

wen ich bei den Sound FEnster wie oben im Bild zu sehen auf den Reiter Aufnahme wechsel ist der Ton weck

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Ich habe soeben die Lösung gefunden vorerst...

Und zwar verursacht mein Logitech Headset G933 das Problem des fehlenden Tons und zwar

das Micro von diesen Headset...

Lustiger weise erst seitdem ich BFH installiert habe vorher gab es keine Probleme mit dem Headset...

somit wäre hier einmal alles geklärt und ich muss in einen anderen Forum versuchen zu klären wie das HS

wieder richtig läuft

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 3 years ago