Forum Discussion
Du liegst mit deiner zweiten Vermutung richtig. Bei FIFA wird P2P benutzt. Leider kommt es beim IPv6 Nutzer zu Problemen, wenn der andere Spieler IPv4 nutzt.
Hier findest du einen Artikel mit Tipps für IPv6 Verbindungen:
http://help.ea.com/de/article/losing-connection-to-ea-servers/
Gruß
Dachte es kommt genau dann zum Einsatz, wenn 2 Parteien unterschiedlich kommunizieren. Dann ist das Dual Stack von KD für FIFA wohl nicht zu gebrauchen und ich muss auf weltweites IPv6 warten...?! :-/
Der Tipp von EA das IPv6 Protokoll auf dem PC zu deaktivieren, bringt mir für die PS4 ja leider keine Besserung.
Oder kennt sich jemand aus, ob man es auch dort deaktivieren kann? In der FRITZ!Box ist ersichtlich, dass die Konsole sowohl eine IPv4 als auch IPv6 Adresse bekommt.
- DestroyerFX10 years agoHero+
Aus diesem Grund war ja meine Vermutung, dass dir KD nur Dual Stack Lite angedreht hat. 🙂
Bei einer Fritzbox lässt sich IPv6 deaktivieren:
Gib dazu in deinem Browser "Fritz.box" ein (ohne Anführungszeichen).
Klick dann auf "Internet" -> "Zugangsdaten".
Nun müsstest du oben einen Reiter mit dem Namen "IPv6" sehen.
Dort kannst du entweder IPv6 aktivieren und "IPv4 bevorzugen" anklicken oder den Haken bei "Unterstüzung für IPv6 aktiv" entfernen.
Dann müsste nur noch IPv4 aktiv sein.
Wenn diese Optionen bei dir nicht angezeigt werden, musst du erst noch die erweiterte Ansicht aktivieren:
Wenn deine FritzBox ein Leihgerät von KD ist, kann es leider auch sein, dass dort eine eigene Firmware aufgespielt wurde und die oben genannten Einstellungen gesperrt sind.
Gruß
- Anonymous10 years agoDann habe ich mich ja gut über den Tisch ziehen lassen. :-)
Kabel Deutschland hat es Anfangs auf die Hardware geschoben und mir die eigene Fritzbox für 5€/mtl. aufgeschwatzt.
Blöd. Muss ich wohl direkt wieder kündigen. Leider sind die Funktionen nämlich in der Tat dort gesperrt bzw. nicht sichtbar...- DestroyerFX10 years agoHero+
Ich würde beim KD Kundendienst anrufen und auf die Umstellung zu IPv4 bestehen. Laut meiner Information machen die das, wenn es zwingend notwendig ist.
Da du dein Internet nicht für das nutzen kannst, was du möchtest, ist das meiner Meiner Meinung nach schon ein zwingender Grund.
Gruß
About Origin Mac
Community Highlights
Recent Discussions
- 10 days ago
- 2 months ago
SimCity
Solved2 months ago