Mein Account wurde gehackt und ein falscher zurückgegeben.
Guten Tag alle Zusammen,
Ich bin mittlerweile wirklich nur noch aufgeschmissen und mit meinem Latein am Ende.
Der EA Support ist anscheinend nicht in der Lage mir zu helfen und sowohl Telefon Support, als auch Live Chat und E-Mail Bots schicken sich gegenseitig umher, ohne dass letztendlich etwas passiert. Ich hoffe nun auf einen Community Manager der mir vielleicht helfen kann bzw auch möchte. Ich bin nämlich fertig mit dem Kundenservice.
Also. Was genau ist mein Problem?
Lustige Geschichte: Ich wurde am 29. September gehackt. Was heißt das? Jemand hatte durch ein Datenleck Zugriff auf mein E-Mail Postfach und hat überall meine Passwörter und sonst was alles geändert. Ich konnte sehr viele Accounts retten, teilweise auch über einem Tag. Bei EA passiert nun aber seit einem Monat nichts.
Was mich wundert, denn ich habe bereits alles mehrfach versucht. Anrufen, Live Chat, E-Mail Kontakt mit Transaktionen um meine Identität zu bestätigen.
So richtig helfen möchte keiner, weil es sich dort anscheinend die ganze Zeit um ein automatisches System handelt.
Schon alles doof, aber noch machbar, irgendwann funktioniert da schon was.
Aber, tatsächlich tat sich dann etwas: EA hat mir tatsächlich meinen Account wiedergegeben. Sie schickten mir eine E-Mail um mein Passwort zu ändern.
Oder sollte ich eher sagen: Einen? Denn der Account der mir wiedergegeben wurde ist gar nicht meiner.
Wie man grade sieht schreibe ich mit dem Account "ulitagorbunova6". Wenn man mein Profil ansieht sieht man dass ich ein Spiel besitzte und zwar Apex Legends.
Zuletzt gespielt im Januar und danach wahrscheinlich gebannt worden, weil es sich um den Account höchstwahrscheinlich um einen Wegwerf-Cheater Account handelte.
Apex Legends habe ich nie wirklich gespielt.
Ich besaß alle möglichen Videospiele, ich hatte gradezu eine Sammlung an Spielen die sich seit meiner Accountgründung angesammelt haben.
Mehrere hunderte Euro investiert. Battlefield, Titanfall, Mirrors Edge, die Dead Space Spiele, die ganzen EA Verschenk Aktionen von früher, Sim City und noch mehr.
Ich habe auch über PlayStation sehr viel gespielt und eine menge Geld in diesen Account gesteckt.
Kann ich auch alles beweisen, denn ich besitze so gut wie alle Transaktionsbestätigungen und sonst was alles. Das sollte also kein Problem sein.
Weg.
Mein alter Account ist weg.
Die einzigen die daran etwas ändern können wären EA, bzw ein echter Mensche der sich auch die Zeit nimmt mir wirklich helfen zu wollen.
Ich nutzte meinen alten Account auch für meinen Job, selber bin ich in der Gamesbranche aktiv. Was obendrein ärgerlich ist.
Wie es scheint ist dieser Account den ich grade besitze allgemein gesperrt und ich verstehe nicht so richtig was da im System schiefgelaufen ist, dass man einen völlig seltsamen Cheater Account, mit meiner alten E-Mail Adresse verknüpft, meinen alten Account aber anscheinend einem glücklichen Hacker überlässt und nichts weiter passiert.
Es ist sehr frustrierend und um ehrlich zu sein glaube ich dass diese Frage nichts bewirken wird.
Aber alle Hoffnung stirbt zuletzt.
Hatten andere Leute ähnliche Fälle?
Ähnliche Erfarhungen?
Gibt es eine Möglichkeit über das Forum hier jemanden zu erreichen der Helfen kann?
Keinen Kundenservice, sondern wirklich jemand der auch möchte?
Hat vielleicht noch irgendwer eine Idee was man tun könnte?
Wer mir damit helfen kann, dem wäre ich wirklich sehr dankbar.
Es ist seltsam solche Fragen über einen Account zu stellen der einem eigentlich nicht gehört...
Das ist wahrscheinlich mein letzter Versuch bevor ich komplett aufgebe und dem Hacker alles überlasse.
Vielen Dank im Voraus.
Hey @ulitagorbunova6,
also der Answers HQ Forum Account hier ist gleichzeitig auch ein EA Account, mit dem man sich in Origin anmelden kann.
Ansonsten blicke ich bei deiner Situation hier ohne weitere Einsicht leider auch nicht durch. Gerade, wenn ein Account gebannt worden ist, kann jedoch auch nur unser Terms of Service Spezialistenteam etwas dagegen unternehmen und dies untersuchen.
Daher bleibt mir also nichts übrig, als zu empfehlen nochmal den Support zu kontaktieren, damit sich dies genauer angeschaut werden kann.
Viel Erfolg!
-Vendcera