Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
7 years ago
Solved

need for speed pc xbox one controller bluetooth

Hallo zusammen

Ich habe Probleme mein Need For Speed (2016) für den Pc mit einem Xbox One Bluetooth Controller zu spielen. 

Das Spiel funktioniert einwandfrei, mit Tastatur oder Xbox 360 Controller über Kabel. Nur sobald ich den Xbox One Controller verbinde, oder per Kabel einstecke, lagt das Spiel heftig, die Tastenbelegung stimmt nicht mit der eigentlichen Einstellung überein und es treten die bekannten Probleme von wegen blockierter Handbremse usw. auf.

Ich habe die Treiber für den Controller aktualisiert, der Controller funktioniert bei anderen Spielen (Dirt4) einwandfrei.

Ich weiss nicht mehr was ich tun könnte, Hilfe!

Gruss Manatee

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

Ich habe heute Morgen einfach den Controller mit Kabel eingesteckt, auf einem funktionierenden 2.0 Port, habe ein anderes Spiel gespielt um zu testen ob es funktioniert und es ging einwandfrei.

Dann habe ich NFS gestartet und Plötzlich hatte ich keine Probleme mehr, alles Top. Ich kanns mir selbst auch nicht erklären, aber vielleicht hatte es etwas mit Windows Updates zu tun.

Danke trotzdem für die Hilfe 🙂

6 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

Die Tastatur entfernen bringt leider nichts und ich habe keine DS4 Einstellungen, da es ein Xbox One Controller ist.

Das Hauptproblem ist vor allem, dass die Framerate zusammenbricht, sobald der Controller verbunden ist.

Also nein, das ist leider nicht mein Problem. Und auf dieses Video bin ich auch schon gestossen und hab mich schon gefreut, es könnte klappen, war aber nichts.

danke trotzdem 🙂

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    7 years ago

@Manatee70

Hast du mal im Windows Task Manager nachgesehen ob ein Prozess hohe last auslöst sobald du den Controller anschließt?

Irgendetwas muss den Bildraten-Einbruch auslösen.

• Killerseuche's avatar
    Killerseuche
    Hero
    7 years ago

USB Hub nicht kompatibel?
    Windows hat beim Update Standarttreiber installiert?
    Joypad mal an einen andern Usb Port anschliessen?
    Nicht Usb 3.0 mal auf 2.0 testen?
    So G8 Heier!
    Fragen über Fragen?

🤔

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

nein, im task manager ist nichts was mir auffallen würde. Jedoch hat es heute auf ein mal einfach geklappt, als ich es nochmal mit Kabel versucht hatte, vielleicht hatte es etwas mit Windows Updates zu tun. 

danke trotzdem für die Hilfe 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

Ich habe heute Morgen einfach den Controller mit Kabel eingesteckt, auf einem funktionierenden 2.0 Port, habe ein anderes Spiel gespielt um zu testen ob es funktioniert und es ging einwandfrei.

Dann habe ich NFS gestartet und Plötzlich hatte ich keine Probleme mehr, alles Top. Ich kanns mir selbst auch nicht erklären, aber vielleicht hatte es etwas mit Windows Updates zu tun.

Danke trotzdem für die Hilfe 🙂

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 3 years ago