Forum Discussion

gallogallo111's avatar
4 years ago

NFS Heat + Thrustmaster T300 + Pedale

Hallo Zusammen

Bei mir funktionieren die Thrustmaster T300  Pedale nicht im NFS Heat am PC. Bei allen anderen Spielen ist das kein Problem.

Auch komisch sind die Belegungen der Tasten am Lenkrad beim Spielen. Wir das T300 wirklich unterstützt? Funktioniert bei euch das Pedal?

Gruss Gallo

6 Replies

• EA_rephii's avatar
    EA_rephii
    Icon for EA SPORTS FC™ Team rankEA SPORTS FC™ Team
    4 years ago

Hey @gallogallo111,

ist das Lenkrad hier auch korrekt mit dem aktuellen Treiber ausgestattet und ebenfalls in den PC Modus eingestellt?

-rephii

• Hallo Rephii

Entschuldige die späte Antwort :-(

Ja, ich bin der Meinung das alle Treiber + Firmware aktuell sind. Ich bin selber SW Entwickler und verstehe etwas vom IT :-)

Mit Dirt5 und F1 2020 funktioniert das T300 ohne Probleme. Das Steuerrad funktioniert auch im NFS, das sehe ich in der Aussenansicht. Nur das Gas nicht.

Gefühlt sind auch die Tasten auf dem Steuerrad, welche sonst gleich sind wie vom Kontroller, auch falsch.

Ev hast du ja eine Idee was das sein könnte. Es wäre auch interessant zu wissen ob nur ich das Problem habe. Sonst muss ich mal bei der Hotline anrufen, leider gibt es ja kein Mail :-(

Beste Grüsse

G

• Tom0ve's avatar
    Tom0ve
    Legend
    4 years ago

@gallogallo111 

1. Soweit ich weiß, wird Windows 11 noch von keinem Origin Spiel offiziell unterstützt, wieso nutzt man als Entwickler eigentlich den "Sandkasten" von Microsoft?

2. Die Monitor.exe läuft bei dir bewusst im Hintergrund?

3. Die  ArmouryWebBrowserEdge.exe scheint von Asus abzustammen, verursacht laut Windows Error Report Probleme.

4. Führe den DISM & SFC Scan durch:
    https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-reparieren-mit-bord-programmen-dism-und-sfc/

5. Den Microsoft Store bitte auf App Updates prüfen.

6. Lassen sich die Tasten in den Spieleinstellungen selber belegen?

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 23 days ago