Forum Discussion

841635165161651's avatar
9 years ago
Solved

Nvidia Shield Controller Probleme

hi zusammen,

ich habe folgendes Controller-Problem:

Ich spiele Fifa 17 auf der PC-Plattform und streame per Game-Streamingauf die Konsole Nvidia-Shield!

Auf dem PC kann ich bis zu 4 Controller anschließen (1 Rumplepad von Logitech per USB, 1 Game-Pad F710 per USB und 2 Nivdia-Shield-Controller per USB) und Fifa 17 spielen.

Jetzt kommt das Problem: streame ich auf Nvidia-Shield (Anzeigegerät ist der TV im Wohnzimmer) kann ich NUR 1 Controller auswählen.

Nachdem ich Fifa 2016 installiert habe, stellte ich fest - dass ich bis zu 4 Controller sowohl bei Spielstart auf PC  - als auch per Streaming auswählen kann.

D.h. Fifa 2016 erkennt 4 controller auf der Nvidia-Shield, fifa 17 nicht!

EA-Support konnte mir bislang auch nicht helfen :-(

Hilfe.....

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@8416351651616515

Laut dem NVIDIA Shield-Forum, sind erweiterte Funktionen von Fifa 17 in Zusammenarbeit mit Shield noch nicht unterstützt. Es wird jedoch daran gearbeitet. Dann sollte auch mehr als ein Controller funktionieren.

Alternativ könntest du es mal mit der Streaming App Moonlight versuchen. Vielleicht klappt es damit schon.

4 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@8416351651616515

Laut dem NVIDIA Shield-Forum, sind erweiterte Funktionen von Fifa 17 in Zusammenarbeit mit Shield noch nicht unterstützt. Es wird jedoch daran gearbeitet. Dann sollte auch mehr als ein Controller funktionieren.

Alternativ könntest du es mal mit der Streaming App Moonlight versuchen. Vielleicht klappt es damit schon.

• Hallo und schade dass Sie nicht  genau meine Anlagen.angesehen haben.

Daher hier nochmal: fifa16 geht mit 4 Controller  per NvidiaShield!!!!

also nochmal, warum sollte dann fifa17 nicht auch mit 4 Controller funktionieren ?

ich verstehe dass nicht....

• Hi, hier noch mal eine Zwischenstandsmeldung:

Mit der APP Moonlight klappt Nvidia-Streaming perfekt - er findet meinen PC, er  streamt 1 a  und in Fifa 17 sind mehrere Controller verfügbar!

Möchte nur nicht zusätzliche Apps installieren müssen, in Anbetracht dessen dass Fifa16 perfekt mit Nvidia-Game-Stream mit 4 controller funktioniert.

Aber vorerst bin ich happy ;-)

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    9 years ago

@8416351651616515

Vielen Dank für die Rückmeldung. Super das es mit Moonlight geklappt hat.

Viel Spaß mit FIFA 17!

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 3 years ago