Forum Discussion

mrsderpina's avatar
mrsderpina
New Rookie
3 years ago
Solved

Online-Verbindung funktioniert nicht (ERLEDIGT)

Seit längerem kann ich mit Origin nicht mehr online gehen. Ich habe heute deshalb testweise die EA App heruntergeladen und installiert, kann mich damit aber auch nicht einloggen. Ich habe beide Progr...
  • mrsderpina's avatar
    mrsderpina
    3 years ago

Okay, kann sein, dass ich das Problem gerade aus einem Mix von verschiedenen Lösungsansätzen gelöst habe. Ich habe beide Apps (Origin + EA App) deinstalliert und die Registry nach Resteinträgen gesäubert. Dann habe ich eine ältere Origin-Version aus dem Internet installiert. Und dann habe ich im englischen Hilfeforum gelesen, dass man bei den Internetverbindungen schauen soll, ob ein Proxyserver eingestellt ist und das Häkchen rausmachen. Ich habe das Häkchen rausgemacht und jetzt konnte sich Origin tatsächlich wieder verbinden. Ich weiss allerdings nicht, ob der Effekt anhaltend ist, weil ich im englischen Support gelesen habe, dass einige das Online-Problem auch mit älteren Origin-Versionen gelöst haben und beim nächsten Neustart ging es dann wieder nicht mehr.

Ich hoffe aber, dass es am Proxyserver lag. Keine Ahnung, woran das lag, ich habe nichts in den Einstellungen geändert?

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 3 years ago