Forum Discussion
Hallo Marius,
vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und die konstruktiven Vorschläge.
Normalerweise sollte Origin vor dem Download prüfen, ob und welche Daten bereits vorhanden sind. Diese Daten werden normalerweise auch in versteckten Ordnern gespeichert, diese aber wiederum standardmäßig auf dem Laufwerk C: gespeichert werden:
C:\ProgramData\Origin
C:\Benutzer\(DeinBenutzerName)\AppData\Local\Origin
C:\Benutzer\(DeinBenutzerName)\AppData\Roaming\Origin
Es wäre eine Möglichkeit, das für nächstes Mal auszutesten, ob es hilft. diese Ordner vorher mit zu sichern und im Anschluss zurückzukopieren.
Hallo EA_Joker,
erstmal Danke für deine Antwort.
Die Ordner c:\Benutzer\[...]
Hatte ich sogar kopiert gehabt, nur leider den anderen Ordner nicht.
Nunja, jetzt bin ich schon mal schlauer :D
Gibt es denn eine Chance das die Funktion "Vor dem Download prüfen" wieder "richtig" eingebaut wird?
Durch etwas googlen habe ich noch folgendes herausgefunden:
2) Starte den Download eines Spiels ( Er legt dann das Verzeichnis an und fängt an zu saugen ) Lass ihn das ein paar Sekunden machen , pausieren und dann
3) Origin schließen
4) Spiele in die bestehenden Ordner kopieren und bestehende Sachen überschreiben lassen
5) Origin starten und auf Fortsetzen / Installieren klicken
6) Origin wird die Spiele verifizieren und fertig
Dies war noch für eine ältere Origin Version.
Teilweise hat der Trick sogar bei dem neuen geklappt, aber halt nur teilweise.
Bei BF4 hat es funktioniert, bei BF3 aber leider nicht.
Würde mich freuen wenn es ein Update geben würde, womit man wieder die Möglichkeit hat bereits installierte Spiele wieder hinzuzufügen. 🙂
Aber auch ein kleines Lob, mir gefällt im allgemeinen die neue Origin Version besser als die alte! (Bis auf die Kleinigkeit 😉 )
VG
Marius
- 9 years ago
Hallo Marius,
vielen Dank für die Rückmeldung - wenn es wenigstens für ein Spiel geklappt hat, ist es ja immerhin etwas. Den Rest werde ich einfach mal als Feedback festhalten. Nachdem an Origin ja auch stetig gearbeitet wird, hoffen wir einmal, dass sich diese Thematik in Zukunft noch vereinfacht.
- Anonymous7 years agoAlso wenn ich das mal so sagen darf: Bei Steam funktioniert das seit Jahren tadellos, Origin hat mir eben wieder den ganzen Ordner leer geräumt... -.-
- 7 years ago
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, hat sich nichts an der Situation geändert. Die beiden großen Konkurrenten(Steam/Uplay) können schon lange Spiel wiederherstellen. Nur Origin kann das mal wieder nicht. EA wollte großes mit Origin erreichen - hat bisher aber den Benutzerunfreundlichsten Multigame-Launcher entwickelt, den ich je gesehen habe.
- Anonymous7 years ago
Auch wenn die Antwort auf diesen Thread schon etwas älter ist, habe ich immer noch das selbe Problem. Mir wurde Battlefield Hardline zwar nicht von der Platte geschmissen allerdings installiert er die ca. 42GB komplett neu.
About Origin Mac
Recent Discussions
- 30 days ago
- 2 months ago
- 2 months ago
- 2 months ago
- 2 months ago