Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
8 years ago
Solved

Origin downloaded langsam

Hi,

Ich habe das Problem, dass Origin bei mir sehr langsam downloaded (1MB/s). Uplay und Steam downloaden mit 5-6MB/s. Weiß jemand woran das liegt und wie ich das ändern kann? 

Netzwerkpriorität wurde schon gesetzt

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    8 years ago

Habe jetzt auch mal die Möglichkeit ausgeräumt, dass es ein Routerproblem ist. Route neu gestartet (Strom weg 5 min) und neu installiert. Immer noch schlechter downspeed. 

Abschließend ist es also an Origin mal den A.. hochzukriegen und mal die Infrastruktur zu renovieren...

Traurig, also endet meine EA-Access Mitgliedschaft schon heute.

39 Replies

• @Hendryk_00 Hi ich denke ich weiß woran das liegt. Habe eigentlich 150 mbits Download zur Verfügung origin schwankt aber zwischen 50 kb und 14 MB. Meine Vermutung ist dass die origin Download Server einfach ausgelastet sind. Kennt man ja von EA kassieren aber nicht investieren
  • knuddchen's avatar
    knuddchen
    5 years ago
    @Paintballer3 genau das vermute ich auch. Ich hab nämlich eine 250k Leitung und bei mir schwankt es genauso wie bei dir. EA hat einfach nur Scheiß Server. Da sind die bei uplay ja besser.
  • habe auch das gleiche problem. hab ne 250K leitung und Origin läd spiele mit nur 500kb - 1 mb herunter

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    5 years ago

@Naiivvii 

• Stelle Sicher das Origin komplett geschlossen ist.
    • Erstelle eine Textdatei auf deinem Desktop und nenne sie "EACore.ini"

Kopiere das Folgende in die Textdatei:

[Connection]
    EnvironmentName=production

[Feature]
    CdnOverride=Akamai

• Speichern!
    • Starte Origin > Origin wird dich fragen ob die automatisch auf dem Desktop erkannte "EACore.ini" verwendet werden soll.
    • Bestätige das.
    • Starte Origin neu > Teste.
  • PaGo26's avatar
    PaGo26
    5 years ago

Hallo,

Habe das ganze mal Probiert, aber bei mir fragt origin nicht nach der Datei.

Greetz

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    5 years ago

@PaGo26 

Bist du sicher das die Dateiendung .ini ist?

Du musst Dateiendungen im Windows exploriere anzeigen lassen, standardmäßig sind die ausgeblendet.

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    3 years ago

Hallo @Thrashatonement,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf und beschreibe deine Situation noch genauer.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,384 PostsLatest Activity: 4 months ago