Hallo
Oh, okay. Vielleicht hast du es schon so gemacht? ich weiß es wie gesagt nicht, aber ich schreibe dir einfach mal hin wie ich es machen würde. Ausgangspunkt: Windows 10, Version 1809.
Was du natürlich noch vorher versuchen kannst, ist, die Origin-Verknüpfung als Admin zu starten: Rechtsklick aus die Origin-Verknüpfung > Mehr > Als Administrator ausführen ... (Diese Option kannst du auch bei einer Neuinstallation anwenden: Rechtsklick auf die Installationsdatei von Origin > Als Administrator ausführen) .
Vielleicht ist auch nur die Verknüpfung kaputt? Lösche die alte und erstelle dir eine neue: Geh auf deine primäre Festplatte ( C: ) > Programme (x86) > Origin ... Suche hier die Anwendung "Origin" : Rechtsklick > Verknüpfung erstellen (> JA) ... Diese sollte jetzt auf deinem Desktop erscheinen.
Alte Verknüpfung aus dem Startmenü / Kacheln entfernen: Rechtsklick aus die Origin-Verknüpfung > Mehr > Dateispeicherort öffnen ... Hier kannst du die alte Origin-Verknüpfung löschen. Danach füge die neue an gleicher stelle ein.
Deinstallieren:
Vorweg, sicher dir dein Origin Games-Ordner mit deinen Spielen: ( C: ) > Programme (x86) > Origin Games ... Verschiebe ihn auf den Desktop oder so.
Deinstalliere Origin: Rechtsklick auf Start > Apps und Features > Origin ... Im Normalfall alles löschen.
Öffne "Dieser PC" bzw den "Explorer" : Klick oben links auf Datei > Optionen bzw Ordner- und Suchoptionen > (Ordneroptionen) Ansicht ... Hier entfernst du das Häkchen bei: Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) ... und wechselst die Option Versteckte Dateien und Ordner auf: Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke Anzeigen.
In diesen Ordner befinden sich Origin-Ordner, die du löschen kannst (Welch nach der Deinstallation noch da sind, kann ich gerade nicht sagen) .
( C: ) > Programme (x86) > Origin (Standard-Ordner)
( C: ) > Benutzer > All Users > Origin / Electronic Arts ... (Die Electronic Arts-Ordner können auch gelöscht werden. Diese beziehen sich meist auf die Spiele und müssen nach der Neuinstallation eh aktualisiert werden. Durch den Origin Games-Ordner aber nicht neu geladen)
( C: ) > Benutzer > "Benutzer Name, dein PC Name" > AppData > Local > Origin
( C: ) > Benutzer > "Benutzer Name, dein PC Name" > AppData > Roaming > Origin
( C: ) > ProgramData > Origin / Electronic Arts
Register säubern:
Bitte nur die Ordner löschen, die ich hier angebe. Wir wollen ja nichts Kaputt machen 🙂
Gebe in der Windows Suche (Cortara Symbol) "Regedit" ein und wähle den Registrierungs-Editor (Regedit) . Öffne jetzt: HKEY_CURRENT_USER > Software ... Sollten sich hier Origin oder Electronic Arts-Ordner befinden, bitte löschen: Rechtsklick > Löschen ... Nur diese Ordner und keine einzelnen Dateien.
Öffne jetzt: HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE ... Sollten sich hier Origin oder Electronic Arts-Ordner befinden, bitte löschen.
Geh weiter zu: (HKEY_LOCAL_MACHINE > SOFTWARE) > WOW6432Node ... Sollten sich hier Origin oder Electronic Arts-Ordner befinden, bitte löschen.
Wenn du mit allem Fertig bist, solltest du den PC einmal neu starten.
Neuinstallation:
Installiert jetzt Origin als Admin (siehe oben) und benutze die Standard-Ordner. Nach der Installation kannst deine Spiele vom Desktop Origin Games-Ordner, in den neu erstellten Origin Games-Ordner, unter ( C: ) > Programme (x86), verschieben. Sollte sich jetzt Origin öffnen lassen (Ich hoffe es 🙂 ) , sollten die Spiele, glaube ich, sogar schon erkannt werden. Wenn nicht, Klick oben in der Leiste auf Spiele > Spielebibliothek neu Laden.
Klicke jetzt mit der rechten Maustaste auf die Spielecover, zB Battlefield 4, und wähle hier: Spiel aktualisieren. Damit sollten die Spiele wieder neu eingerichtet und fehlende Dateien nachgeladen werden. Vielleicht war es auch Reparieren?
Ich hoffe es hilft? 🙂 und ist nicht zu unübersichtlich?
PS Die Einstellungen für Geschützte Systemdateien und Versteckte Dateien und Ordner können jetzt wieder aktiviert bzw zurückgestellt werden.