Ich habe auch die Battlefield 3 Limited Edition.
Habe mein Laptop nach 4 Jahren mal neu mit Win 10 64-bit aufgesetzt und hatte auch das Problem, dass ich das Spiel einfach nicht herunterladen konnte.
Alle anderen Spiele gehen, Limited Edition machte diese Probleme.
Also eben, dass zwar der "Herunterladen Button" da war und auch beim anklicken leicht heller wurde aber nichts passierte.
Auch brachte es nichts Origin der Firewall Whitelist hinzuzufügen, den Virenscanner zu deaktivieren, oder Origin mit Admin Rechten zu starten.
Auch die Deaktivierung der Technical Previews oder Installation über ein verknüpftes GOG Galaxy brachte keinen Erfolg.G
Bei der Suche nach dem Spiel schmierte rigin mit einem schwerwiegenden Fehler ab und bot Neustart oder beenden an.
Wie ich es dennoch geschafft habe:
Ich habe BF3 über Battlelog gestartet und dort nach irgendeinem Muliplayer Spiel geschaut und versucht beizutreten.
Battlelog Adresse: https://battlelog.battlefield.com/bf3/de/
Es kam dann ein Fenster, das mir mitteilte, BF3 sei nicht installiert und ich müsse es zuerst installieren. Also dann auf Continue geklickt.
Dann habe ich zu Origin gewechselt und sah, dass dort bei BF3 stand "Wird vorbereitet" - Weiter geschah dort aber rein gar nichts.
Ich habe dann Origin beendet und mit Admin Rechten (Rechtsklick auf das Origin Icon) neu gestartet.
Und prompt startete der Download.
Nun hatte ich zuvor aber den Installationsordner auf einer anderen SSD gesichert. Und so habe ich, nachdem ich BF3 für 1 Minute "anladen" ließ
einfach wieder Origin beendet und den Inhalt des Installationsordners einfach in den von Origin neu erstellten Installationsordner verschoben
und die bereits heruntergeladenen Dateien einfach mit den zuvor gesicherten überschrieben.
Dann Origin ganz normal wieder neu gestartet, und zugesehen, wie der "Download" innerhalb von ca. 30 Sekunden von 1% auf 100% hoch ging
und mir bestätigte, dass BF3 nun ordnungsgemäß installiert bzw. aktualisiert sei.
Die Erweiterungs DLC wurden mir zwar nicht einzeln als Installiert unter Origin angezeigt, sind aber bei Start alle verfügbar und funktionieren.
Ich hoffe ich konnte damit auch anderen helfen.
Wir sehen uns auf dem Battlefield! 😉