Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
10 years ago
Solved

Origin lässt sich nicht starten

Hallo,

Ich habe seit einigen Monaten das Problem das Origin sich nicht starten lässt, es sei denn ich öffne es direkt nach anschaltung des Computers, aber auch dann funktioniert es nicht immer.

Ich würde echt gerne meine Spiele spielen, immerhin hab ich sie bezahlt.

Ich habe bereits probiert:

-Origin deinstalliert und neu installiert

-Bildschirmauflösung

-Neustarten des Pc's

-Farbeinstellungen kann ich warum auch immer nicht ändern

Ich BITTE um hilfe. Ich weiß nicht was ich tun soll.  In so Sachen kenne ich mich auch nicht wirklich aus

LG Frederik

9 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Ich habe schon Google durchforstet und sehr viele haben das Problem jedoch hat kein Lösungsvorschlag mir bis jetzt geholfen.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Hey, also ich habe das mal genau so gemacht wie in dem Video dort unten beschrieben auf der Seite deines links. Nachdem der Pc neu gestartet hat, hab ich erstmal Mozilla geöffnet, denn meistens wenn ich irgendetwas anderes öffne, und damit einen Prozess in gang bringe, läuft Origin nicht mehr, nur wie oben  gesagt wenn ich es direkt nach dem Start des Pc's mache, aber auch dann nicht immer. Wie auch immer. nachdem ich auf Origin geklickt habe, ging es sogar. Ich weiß nicht ob es Glück war, oder ob es wegen dem boot ist. Ich beende Origin später noochmal und öffne Google und warte dann mal ein bisschen länger bevor ich Origin öffne mal sehen ob es funktioniert wenn ja melde ich mich wenn nicht dann melde ich mich auch nochmal.. :D

Eine Frage noch muss ich den boot jedes mal machen? Oder reicht es das ich das jetzt gemacht habe.

Lg Frederik

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

@Fl31STueT3

Der Clean Boot bedeutet ja, dass alle unnötigen Dienste im Hintergrund deaktiviert sind. Das bleibt so lange bestehen, bis du sie wieder von Hand aktivierst oder ein Programm installierst, dass den Dienst automatisch wieder aktiviert.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Es funktioniert wieder! Dankeschön. Du bist echt ein Hero! ^-^

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    10 years ago

@Fl31STueT3

Freut mich das es wieder funktioniert. 🙂

Markiere bitte noch den Beitrag, der zur Lösung geführt als Lösung. So können andere mit dem selben Problem ihn schneller finden.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Also mir hat das mit dem Bootaufräumen überhaupt nicht geholfen :-(

Habe, wie meine Vorredner, auch schon alles mögliche probiert.

Es tut sich einfach rein gar nichts. Ich sehe noch per Virenschutzprogramm (AVG), ich solle irgend eine "Activation UI" zulassen - was auch immer das ist -, ich klicke auf JA, zulassen - und das Fenster ploppt immer wieder auf, immer wieder, ansonsten tut sich NICHTS.

Ach ja, und natürlich hab ich das Ganze -zigmal de- und neu installiert, das Virenschutzprogramm deaktiviert usw. usf.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    10 years ago

Ich habe bereits ein Konto mit Administratorrechten.

HEUREKA

Auf Origin-Desktopsymbol mit Rechtsklick als Admin ausführen: dann Spiel anklicken - und es startet. ENDLICH!!!!

Mensch, SOOO einfach?!!!!?! Wer hätte das gedacht, und ich hab Monate damit zugebracht, alles mögliche auszutesten. Gott!

Vielen Dank für diesen wertvollen Tip!!

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,384 PostsLatest Activity: 9 years ago