Forum Discussion

Gerd77's avatar
12 years ago

Origin Online-Anmeldung derzeit nicht möglich

Hallo, 

bin am verzweifeln mit dem Origin. 
Gestern lief alles noch und heute kann ich mich über Origin nicht mehr einloggen. 

Die Meldung ist:   "Online-Anmeldung derzeit nicht möglich" 

Danach wird der "Offlinemodus" von Origin gestartet. 

Beim Battlelog kann ich mich einloggen. Sobald aber Origin startet heist es dass 
meine Verbindung getrennt wurde. Eigentlich kommt die Verbindung erst gar nicht zustande. 

Folgendes habe ich bereits versucht: 

Origin deinstalliert und eine Neuinstallation gemacht (2x) 
Jetzt heist die Fehlermeldung "du must online sein wenn du dich das erste mal anmeldest" 

Fritzbox neu gestartet - hat nix gebracht :-( 

Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen? 
Eventuell ist das Problem nur vorübergehend? 
Windows möchte ich eigentlich ungern neu installieren .... 

Vielen Dank vorab!! 

Gruß Gerd

48 Replies

• Bin den ganzen Thread durchgegangen und hab alles probiert. Zum schluss steht einfach so "kann am USB Stick liegen". Ich schaue nach rechts zu meinem Stick, stecke ihn aus und siehe da. die Anmeldung funktioniert haha

Was zur Hölle

• @Sariel159 Es klingt wirklich dumm, aber es hat auch bei mir gestimmt. Ich hatte Netlimiter für was anderes als Origin benutzt und allein das Netlimiter "aktiv" war (nicht aufs ganze Internet bezogen aktiv..) hat es Trotzdem zu gewürkt das Origin nicht funktuniert hat. Also nochmal Danke für denn Hinweiß <3
  • EA_Unity's avatar
    EA_Unity
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    6 years ago

Hallo @Nardon01 , vielen Dank, dass du deine Lösung mitgeteilt hast, allerdings ist dieser Thread veraltet. Oben links im letzen Beitrag kannst du das Datum sehen. 

• Hallo zusammen!

Also ich hatte das Problem das ich mich auch nun 3 Tage lang nicht bei Origin erst nicht in den Online-Modus kam und dann mich nicht mehr anmelden konnte.

Nach dem meine Internetstörungen behoben waren und auch das neuste Windows Funktionsupdate installiert war, ging es immer noch nicht.

Dann schaute ich Forum hier durch.

Mein Lösungs-Idee war einfach den Origin Client neu zu installieren! :-)

Nun nach dem ich einfach den Client drüber installiert habe konnte ich mich so direkt wieder anmelden und online sein! 😃

Viel Glück euch und ich hoffe es hilft! ;-)

• Ich habe diesesProblem auch gehabt

Habe Windows Defender und Windows Firewall ausgeschaltet

Dann mich bei Origin wieder versucht anzumelden und es hat geklappt

Danach bei Windows alles wieder Aktiviert und es läuft alles wieder

LG

• @Somaru Hallo Ich brauche aber ein USB-Stick für mein Internet.
    Was sollte ich jetzt tun

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,386 PostsLatest Activity: 4 years ago