@NeilVV Huhu,
Erst einmal freut es mich, dass du eine Lösung dank Debbie gefunden hast (und bei Debbie endlich auch wieder alles funktioniert). Was deine Kritik betrifft kann ich das verstehen, sie ist auch zu einem Gewissen Grad berechtigt. Du musst aber auch unsere Seite sehen, eine Großzahl der Schwierigkeiten lassen sich nun mal mit den verlinkten Artikeln lösen (deswegen werden diese ja auch konzipiert).
Wir sind ein kleines Team und versuchen natürlich so gut wie möglich zu helfen aber Answer HQ is hauptsächlich als Spieler helfen Spieler Forum konzipiert und 1 zu 1 Hilfe ist leider von unserer Seite gar nicht möglich, dafür sind die EA Spieleberater zuständig.
Persönlich handhabe ich es hier so, dass ich immer versuche die möglichst passende Lösung zu verlinken oder reinzuschreiben. Je ausführlicher dabei die Beiträge vom Threadersteller sind (Was genau ist das Problem? Bei welchem Spiel? Wie sieht die Systemkonstellation aus? Was wurde bereits unternommen?), desto leichter ist die Antwort für mich.
Bei fehlenden Infos bei Problemen mit nicht eindeutigen Symptomen empfehle ich zum Beispiel sehr oft einen Clean Boot (= sauberer Neustart), die Erfahrung zeigt einfach, dass dies oft leichter den Übeltäter findet, als die Spieler gleich in die Analyse von Absturzeinträgen und Logs zu schicken.
Vorschläge sind immer willkommen, also falls du konkrete Ideen hast, wie man es besser lösen kann, immer her damit.
Schönes Wochenende,
Nils