Forum Discussion

theassassine612's avatar
8 years ago
Solved

Origin Weißes Fenster

Hallo, ihr anderen Origin Benutzer. Ich habe jetzt seit mehreren Monaten das Problem das sich der Origin Client nicht öffnen lässt. Das heißt wenn ich Origin ausführen will öffnet sich nur ein Weißes Fenster und ich kann nichts mehr machen außer Minimieren und schließen.Habe auch versuch EA spiele direkt aus dem Order wo ich es installiert habe zu starten aber ohne Erfolg. Habe noch ein Paar Dateien angehängt vielleicht bringt es ja was. Und da ich Jährlich für Origin Access bezahle habe ich langsam echt keine Lust mehr darauf, deswegen hoffe ich jetzt hier auf eine Antwort.

17 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

Moin Leute,

tja, bei mir auch das gleiche Problem. Gestern ein Spiel im Laden gekauft, Origin für installiert - funktioniert tadellos. Wollte heute wieder spielen, kommt nur das schon bekannte weiße Fenster (vorher hatte sich Origin aktualisiert, könnte dieses Update Probleme machen und es ist zu neu, als dass es bisher oben bei Google angezeigt wird?).

Folgendes habe ich bereits - stellenweise mehrmals, doch immer erfolglos - probiert:

- Cache löschen

- Origin de- und neu installiert (auch mit Option für Beta-Features)

- All in one Runtime installiert

- sauberen Re-Boot ausgeführt (bemerkenswert ist hier, dass das Problem selbst dann weiter bestand. Einzige Anwendung, die noch lief - weil nicht deaktivierbar - war Norton Security. Eventuell ist ja das das Problem, nur würde ich das ungern extra für Origin deaktivieren - zumal ich gar nicht wüsste, wie. Ging ja über msconfig auch nicht...)

Vielleicht habt ihr ja noch nen Plan. Danke bereits im Voraus 🙂

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

Nope. Weder bei Norton rumzufuchsen hat was gebracht, noch das deaktivieren von Aero...

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

Ok, ein Fortschritt! Folgender Thread hat geholfen (ich hoffe, es ist ok, dass ich den hier verlinke. Führt in den englischsprachigen Bereich):

https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/Origin-Blank-Screen/m-p/5597159#M223262

Mit Hilfe der dort aufgeführten Links hab ich mir den alten Origin-Installer runtergeladen (obwohl ich nicht sicher bin, ob das nicht der selbe ist, wie der normale):

https://www.dm.origin.com/download/legacy

Danach den Installer im Kompatibilitätsmodus mit Vista Service Pack 2 ausgeführt. Danach konnte ich mich wieder einloggen und spielen, der Client war kein reines weißes Fenster mehr.

Zu erwähnen wäre auch (steht zwar im englischen Thread, aber der Vollständigkeit halber schreib ich es hier nochmal hin), dass der Store und Social-Funktionen in der Version nicht verfügbar sind. Einkaufen kann man aber dennoch via des Webstores auf anderen Geräten.

Falls sich also nochmal jemand hierher veirren sollte, der partout kein Licht am Ende des Tunnels sieht und bereits erfolglos alle Schritte versucht hat, die ich auch versucht habe - das hat für mich geholfen. 🙂

• Komplett lächerlich stimmt nicht wenn du schon Tipps gibst dann wenigstens richtige

• @chris14632 hi hatte gerade eben das selbe problem
    die datei die man in System32 rein kopieren soll ist falsch ich musste es in den Ordner SysWOW64 rein kopieren und dann bei den origin ordner löschen und neu installieren

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 5 days ago