Origin wirft mich aus allen Tabs raus
- 6 years ago
Ich habe nach einer Weile suchen nun tatsächlich eine Lösung gefunden, die zumindest für mich funktioniert. Vielleicht klappt das bei euch ja auch:
Ihr müsst dazu zunächst alle laufenden Origin-Prozesse beenden, dann in folgende Origin-Ordner gehen und alle Dateien darin löschen und schließlich Origin neustarten:
(klingt tatsächlich etwas komisch mit dem Löschen, funktioniert aber - ich glaube auch nicht, dass da was wichtiges bei ist, ansonsten sollte es aber auch funktionieren, die Dateien einfach in einen anderen Ordner zu verschieben, so müsst ihr nichts löschen. Notfalls kann man aber auch einfach Origin neuinstallieren, dann hat sich das ja wieder)C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\License
C:\Users\<euer Nutzername>\AppData\Local\Electronic Arts\EA Services\License
Sowohl der Ordner "ProgramData", als auch der Ordner "AppData" sind sogenannte versteckte Ordner - ihr seht sie also nicht, wenn ihr das nicht vorher in euren Windows-Einstellungen geändert habt. Wie ihr das macht, findet ihr ganz leicht im Internet heraus, ansonsten hier ein einkopierter Text dazu:
"Wählen Sie die Schaltfläche „Start“ und dann Systemsteuerung > Darstellung und Anpassung aus. Wählen Sie Ordneroptionen und dann die Registerkarte Ansicht aus. Wählen Sie unter Erweiterte Einstellungen Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen und dann OK aus."Viel Erfolg mit dieser Lösung!
PS: Ich habe die Lösung aus der englischsprachen AHQ und der User, der sie dort gepostet hat, würde sich sicher über XP freuen. Das hier ist der Link.
PPS: Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn meine Antwort als Lösung anerkannt würde. 🙂