Forum Discussion

Re: DNS fehler 80710102 Playstation 3

Ihr könntet testweise mal die Netzwerkeinstellungen der PS3 ändern und manuell Googles DNS Server eintragen (8.8.8.8). Die Fehlermeldung deutet schlichtweg darauf hin, dass die PS3 oder die angefragten DNS Servers eures Providers nicht in der Lage sind, entsprechende Domainnamen in IP Adressen umzuwandeln. Wenn ihr testweise mal einen anderen DNS Server eintrag, ließe sich vermutlich recht schnell herausfinden, ob es dann damit besser funktioniert.

7 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

Netzwerkeinstellungen manuell schon probiert, ohne Erfolg. Wie teste ich einen anderen DNS server ???

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

Kann es nicht auch einfach möglicher weise an EA liegen ...

Ich vermute jetzt einfach mal das die Server überlastet sind!

MFG TheCreeperFX

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

geht nun schon über 1 Jahr so, denke nicht das die Server überlastet sind.

• EA_Dennis's avatar
    EA_Dennis
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    12 years ago

hitektheone schrieb:

Netzwerkeinstellungen manuell schon probiert, ohne Erfolg. Wie teste ich einen anderen DNS server ???

Ich nehme mal an, man kann die Netzwerkeinstellungen auf der PS3 manuell ändern oder per Hand neu erstellen. Dann bei DNS Server die 8.8.8.8 eintragen und eventuell neustarten.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

Leider schon alles probiert ohne Erfolg. Wahrscheinlich werde ich mir einen anderen Router zulegen müssen. Habe diese Probleme nur bei Fifa zum K....

Trotzdem danke für die Hilfe

• EA_Dennis's avatar
    EA_Dennis
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    12 years ago

Habt ihr den Router schon einmal für einige Zeit vom Strom getrennt und es anschließend noch einmal probiert? Dies sollte den eigentlich den lokalen DNS Cache leeren, vielleicht läuft es ja anschließend besser.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    12 years ago

ja auch das schon probiert, wie gesagt habe die Probleme nur bei Fifa.

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,388 PostsLatest Activity: 15 hours ago