Forum Discussion

Re: EA Spiele auf XBox One mit mehreren Benutzerkonten spielbar?

Moin,

laut den Nutzungsbedingungen von EA ist es nicht erlaubt gekaufte Inhalte mit anderen Personen zu teilen (Accountsharing).

Gruß

3 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Das heisst, das ich alle Spiele doppelt und dreifach kaufen muss, damit Sie von meinen Kindern auch gespielt werden dürfen!? Oder ich muss Sie über meinen Account spielen lassen was dann wieder meine Ergebnisse verfälscht!

So kann man natürlich auch Geld machen! Besonders Familienfreundlich ist das ja nicht! Unter Erwachsenen verstehe ich das ja! Aber innerhalb einer  Familie könnte man ruhig etwas kulanter sein! Schiesslich verdient nicht jeder 100.000 EUR brutto im Jahr und kann sich sämtlich Spiele doppelt und dreifach leisten!

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Gruss

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    11 years ago

Das hast du schon richtig verstanden. Ich versteh aber vollkommen was du meinst und das es dich ärgert. Du musst jedoch auch die Seite von EA verstehen. EA kann z.B. nicht nachprüfen wer jetzt ein Familienmitglied ist und wer nicht. Solche Regeln gibt es auch nur weil es immer wieder Leute gibt, die alles andere schamlos ausnutzen würden.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Versteh ich auf der einen Seite auch, aber die Frage für mich ist nur immer wieder, ob solche Regeln nicht eher die Raubkopiererei fördern statt Sie einzudämmen!

Wenn man ein Spiel z.B. an die Hardwäre des Benutzers (PC, Konsole, Tablet, etc.) binden würde und jeder der auf diesen Geräten als Benutzer berechtigt ist kann spielen. Wenn ich mir dann neue Hardware zulege muss ich diese über MEIN Benutzerkonto registieren und kann auch da spielen.

Das wäre ein super Sache und es wäre verhindert, das man spiele einfach weitergibt.

Das ganze geht ja noch weiter! Jetzt hab ich FIFA 15 für dei XBox One gekauft und wenn meine Frau auf dem Fernseher Ihre Serien schauen will oder mein Sohn auf der Konsole sein Plants vs. Zombies spielen will, kann ich nicht spielen, weil ich das Spiel nicht auf meinem PC weiterspielen kann. Hier muss ich, obwohl ich ja eine Lizenz für das Spiel habe, mir das Spiel nochmal für den PC kaufen. Und das ganze auch noch zum Normalpreis.

Auch hier wäre es doch durchaus über den Onlinedienst Origin möglich, dass zumindest ich auf all meinen Geräten das spiel spielen kann und darf.

Technisch sind diese Dinge heutzutage sicherlich kein Problem mehr.

Auch günstigere Mehrbenutzerlinzenzen wären doch sicherlich kein Problem. Würde für neu Familienlizenz oder eine Geräteübergreifende Lizenz sicherlich auch ein paar EUR mehr ausgeben!

Gruss

--------------------------------------------------------------

wer nichts ändern will sucht Gründe

wer etwas ändern will sucht Lösungen

--------------------------------------------------------------

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 4 days ago