Forum Discussion

Re: Origin funktioniert nicht.

@Bevolik 

• Klicke mit rechts auf "Start".
  • (je nach Betriebssystemversion) Wähle "Eingabeaufforderung (Administrator) oder "PowerShell (Administrator)
  • Tippe oder Kopiere "Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung oder der PowerShell.
  • ENTER. (Der Prozess braucht wahrscheinlich ein bisschen bis er startet.) 

Nachdem der Prozess abgeschlossen ist:

• Klicke wieder mit rechts auf "Start".
  • Wähle wieder "Eingabeaufforderung (Administrator) oder "PowerShell (Administrator)
  • Tippe oder Kopiere "SFC /scannow" (Ohne die Anführungszeichen) in den prompt der Eingabeaufforderung oder der PowerShell.
  • ENTER.

Poste die abschließende Meldung hier.

9 Replies

• Bevolik's avatar
    Bevolik
    7 years ago

Ich habe beides gemacht. Die Dism Datei habe ich angehängt.

Bei der Eingabe von SFC /scannow kommt folgende Meldung:

Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Aber vielleicht kannst du etwas mit der Datei anfangen? Liebe Grüße

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    7 years ago

@Bevolik 

DISM Ist wie auf dem Bild unten durchgelaufen? Weil da ein Fehler beim ausführen des Kommandos in der DISM log ist?

Bereinige dein Origin Cache bitte nochmals und auch deine Windows Temp files.

• Drücke die Windows-Taste und gleichzeitig "R".
    • In das neue Fenster tippe oder, kopiere: %temp% (Ohne die Anführungszeichen.) > drücke "ENTER".
    • Nun sollte dein Windows Explorer dich zum Ordner "C:\Users\>Ihr Benutzername<\AppData\Local\Temp" geführt haben. Lösche alle darin enthaltenen Dateien und Ordner.
      (Wenn einige Dateien oder Ordner nicht gelöscht werden können, starte  den PC neu und versuchen es erneut.)

Dann weiter mit dem Origin Cache:

(Alle Einstellungen die du in Origin geändert hast (Nur in Origin, nicht in den Spielen) sind danach wieder auf den Standartwerten.)
      • Schließe Origin komplett.
      • Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
      • Tippe oder kopiere "%ProgramData%/Origin" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
      • Lösche alle Ordner und Dateien im "Origin" Ordner außer dem "LocalContent" Ordner. (Der "LocalContent" Ordner muss unangetastet bleiben!)
      • Drücke die Windows Taste und "R" gleichzeitig.
      • Tippe oder kopiere "%AppData%" (Ohne die Anführungszeichen) in das Fenster > ENTER
      • Jetzt sollte dein Windows Explorer dich zu dem "C:\Users\>dein user Name<\AppData\Roaming" Ordner gebracht haben.
      • Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Roaming" Ordners.
      • Klicke in der Adressleiste des Windows Explorer auf "AppData".
      • Öffne den "Local" Ordner.
      • Lösche den "Origin" Ordner innerhalb des "Local" Ordners.

Jetzt weiter hier:

• Gehe hierher.
    • Scrolle runter bis: Die schwierigere Methode.
    • Folger den Anweisungen genau.
    • Starte den PC neu.
    • Lade dir diese Origin Version herunter.
    • Führe die "OriginSetup.exe" als Administrator aus. (Rechts klick auf die "OriginSetup.exe" > Als Administrator ausführen.)
    • Starte den PC neu.
    • Teste.
  • Bevolik's avatar
    Bevolik
    7 years ago

Ja genau, das Programm ist bis 100% durcgelaufen.

Ich bin alle Schritte genau nach Anleitung durchgegangen. Aber Origin startet leider immernoch nicht. Ich glaube EA mag mich einfach nicht :/

• Also komplett neu Windows drauf ziehen?
    Ja wenns kein zu großer Aufwand ist, würde ich das machen. (Vorher Backup machen), Die Spiele falls auf C: installiert vorher kopieren dann brauchste den Kram nicht erneut runterladen.

Anleitung findest Du auch auf Deskmodder.

EDIT: FORMATTING   

• Bevolik's avatar
    Bevolik
    7 years ago

Also, ich habe jetzt einen neuen Benutzer erstellt und er hat auch Adminrechte, allerdings weiß ich nicht, wie er den Benutzer wechselt. Ein Neustart meldet mich mit meinem Standarduser an und "Windows"->"Benutzer wechseln" gibts auch nicht... Windows ist viel zu kompliziert geworden^^

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    7 years ago

@Bevolik 

Normalerweise solltest du beim Neustart die verschiedenen Konten zum Anmelden angeboten bekommen.

Wenn das nicht der Fall ist, hier ist eine Anleitung wie du den Benutzer aus dem laufendem System  wechseln kannst.

Allerdings gehe ich so wie du es beschreibst davon aus das der neue Benutzer nicht richtig angelegt worden ist.

• Bevolik's avatar
    Bevolik
    7 years ago

Erstellt habe ich es schon richtig. Falsch machen kann man da ja eigentlich nicht viel. Cortana hat auch das ganze Willkommensprozedere mit mir machen müssen.

Bin dank deiner Hilfe  auf den anderen Benutzer gegangen. Aber auch da bekomme ich Origin nicht gestartet. Dann muss ich wohl doch mein Windows erneuern. Allerdings werde ich es erst in einigen Tagen schaffen. Ich hoffe, dass dann keine Probleme mehr auftreten.

Danke allen für die Hilfe, auch wenn es keine richtige Lösung dafür gibt ^^

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    7 years ago

@Bevolik 

Bevolik  schrieb:

Erstellt habe ich es schon richtig. Falsch machen kann man da ja eigentlich nicht viel. Cortana hat auch das ganze Willkommensprozedere mit mir machen müssen.

Davon bin ich auch ausgegangen. 🙂 Dachte mehr an eine Fehlfunktion.

Ich drück die Daumen.  Und gern geschehen.

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 3 days ago