Forum Discussion

Re: Origin lädt Spiel nicht runter

Warum Origin nicht in der Firewall eingetragen ist kann ich dir nicht sagen. Es ist vom Hersteller der Firewall abhängig.

Versuch mal den Download im abgesicherten Modus:

Starte dazu Origin -> Origin -> Anwendungseinstellungen -> Erweitert -> Haken bei "Download im abgesicherten Modus aktivieren" hinzufügen

Danach Origin neustarten und Download fortsetzen.

Gruß

7 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Hat tatsächlich das Problem gelöst.

Einfach den Hacken reingesetzt, neugestartet und schon läds runter ^^

Wie einfach die Dinge manchmal sein können....

Aber warum das jetzt geht und davor nicht kannste mir nich erklären oder?

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    11 years ago

Ganz grob erklärt:

Der Download wird in mehreren kleinen Datenpaketen von verschiedenen EA Servern heruntergeladen. Durch den abgesicherten Modus wird versucht möglichst das komplette Spiel von einem Server zu laden. Manche Router oder Firewalls haben es so lieber.

Gruß

• Sven2609's avatar
    Sven2609
    9 years ago

Hab ebenfalls dieses Problem,... allerdings knapp 2 Jahre Später -.-

Habe ebenfalls jeden dieser Schritte 1:1 ausgeführt aber bei mir hilft es nicht...

Bei mir geht es um MassEffect Andromeda...

Was nun? 

• ietxmmyrus's avatar
    ietxmmyrus
    Icon for EA Staff rankEA Staff
    9 years ago

Hallo @Sven2609,

bekommst du auch den Fehler 196613:200 unter Windows 8 oder unterscheidet er sich ein wenig?

Nur um nochmals alles abzuhaken: Wenn du sagst, dass du schon alles ausprobiert hast, hast du

- den sicheren Download in Origin aktiviert

- testweise Firewall & Antivirenprogramm vorübergehend deaktiviert

- versucht, den PC im abgesicherten Modus (mit Netzwerktreibern) zu starten?

• KH_RCE's avatar
    KH_RCE
    9 years ago

auch wäre es gut wenn du genau beschreibst was genau bei dir ist und was du genau gemacht hast.

Der TE hatte ja zu seiner Zeit verschiedene Punkte zuvor gemacht mit Programm löschen usw., hast du dies auch getan ?

• Hallo ich bin zwar nicht der von vorhin jedoch habe ich genau das selbe problem. Egal welches Spiel ich runterladen möchte sagt mir Origin das der Ordner nich existiere. Deshalb habe ich kurzerhand einen neuen Ordner in Origin games erstellt jetzt meldet mir Origin das dieser Ordner nicht Beschreibbar sei also ohne Erfolg da ich schon in sehr vielen Foren nachgeschaut habe, habe ich mir dan den Ordner zu meinem Ordner gemacht so das ich alle rechte habe. Leider auch ohne Erfolg danach habe ich au noch den Download im abgesicherten Modus eingestellt ebenfalls ohne Erfolg. Bin ziemlich entäuscht da ich ziemlich Geld reingepumpt habe. Hoffe könnt mir weiterhelfen.

Freundliche grüsse S.W

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    7 years ago

Hab das selbe Problem kann auch keine Spiele mehr runterladen oder starten.

Hab auch alles mögliche versucht

- von Origin neu Installieren / runterladen
    - App Data Einträge von Origin und Spiele entfernt
    - Mehrere frische Neustarts des Systems
    - Virus & Firewall deaktiviert
    - Ordner / Installationsverzeichnis geändert - neu erstellt.

Es bootet das Spiel und paar Sekunden später wird man in das Origin Overlay geleitet.

Immer die selbe Nachricht : z. B.  "Origin kann STAR WARS™ Battlefront™ nicht auf herunterladen.

Bitte kontrolliere, ob dieser Speicherort verfügbar ist, oder brich den Download ab und starte ihn dann mit einem anderen Speicherort neu.

Zum kotzen nach Stunden hin & her probieren. Macht es für mich kein Sinn mehr habe mit anderen Plattformen weniger Probleme.

Hier mein Report ID : 0e5c255970024d57  

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 27 days ago