Forum Discussion
19 Replies
Direkt vom Hersteller, ja. Habe es gerade mit Deiner nochmal versucht, gleiche Fehlermeldung. Kenne jetzt auch den Registryschlüssel nicht, um ihn zu entfernen (auch eine Möglichkeit) Als Admin starten hilft auch nicht. Neustart hilft nicht. Beim Installieren kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten etc. Keine Ahnung, was ich tun soll. Danke aber trotzdem für deine Hilfestellung.
Hallo @aurisindy
Du kannst mal versuchen, die Benutzerkontensteuerung für die Installation ganz zu deaktivieren. Öffne dazu die Systemsteuerung > Benutzerkonten und Jugendschutz > Benutzerkonten.
Klicke da auf "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" und setze da den Regler auf ganz nach unten.
Vergiss aber nicht, nach der Installation diese Einstellung wieder zurückzusetzen.
- Somaru7 years agoHero+
Um den Zeitdruck etwas herauszunehmen:
Du kannst die Sims 4 auch im Browser bereits kostenlos erwerben, dann hast du das Spiel schon einmal.
Hallo und vielen Dank. Habe Deine Methode ausprobiert, doch leider erscheint weiterhin dieselbe Fehlermeldung. Habe einen Screenshot der fehlermeldung beigefügt. Ich verstehe es mittlerweile auch nicht mehr.
Bei der Erstinstallation gestern hatte ich Origin und Sims4 installiert, hatte das Spiel begonnen, dann nach Neustart wegen Freeze waren Origin und Sims4 vom Rechner verschwunden.
- Somaru7 years agoHero+
Leider erkennt man nichts auf deinem Screenshot.
Wenn Origin auf deinem PC schon installiert ist, hilft es vielleicht den Cache zu löschen:
Das mit dem Screen liegt daran, dass ich hier keine vernünftigen Bilder hochladen kann, alle zu groß. Habe ich alles gelöscht. Danach Neustart. Der Fehler verschwindet nicht. Schätze, ich muss den Registryschlüssel löschen, kenne ihn jedoch nicht.
Hier, dieser Screenshot dürfte besser sein:
- Somaru7 years agoHero+
In diesem Beitrag findest du den schwierigen Weg, um Origin zu deinstallieren.
Dort erfährst du auch den Registry Schlüssel.
Sei aber vorsichtig, nicht das du etwas an deinem System beschädigst:
https://help.ea.com/de-de/help/origin/origin/manually-uninstalling-origin/#schwieriger-weg
Danke. Habe ich vorhin schon versucht. Nach: Erweitere den Deinstallieren- Ordner finde ich nur leider keinen Origin Ordner, sondern nur Registry Schlüssel ( Zahlen und Buchstaben) Deshalb kann ich den nicht löschen, weil ich nicht weiß, welcher von denen der Richtige ist.
Hallo @aurisindy
Du bist auch im richtigen Pfad?
HKLM\SOFTWARE\WoW6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
Edit: Ups vertippt. Hab den Pfad berichtigt.
Ja, ist der richtige Pfad, oben an der Leiste zu sehen.
Hallo @aurisindy
Das finde ich etwas komisch. Habe mal bei mir in der Registry diesen Pfad aufgerufen und da finde ich Origin und auch meine anderen Programme.
Kannst du vielleicht auch mal hier schauen, ob Origin da zu finden ist:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
Ich finde da alles Mögliche, aber leider keinen Origin-Ordner.
Hallo @aurisindy
Das hört sich so ungefähr an, als ob du kein Origin installiert hast. Wird es denn in der Systemsteuerung bei Programme deinstallieren angezeigt?
Du kannst nochmal versuchen, über die Suchfunktion von der Registry zu schauen, ob irgendwo Origin Ordner vorhanden sind.
Gehe dauzu ganz nach oben und drücke STRG+F. Tippe nun in das Suchfeld Origin ein und setze nur bei Schlüssel einen Haken.
Wird da was gefunden?
Origin ist auf dem Rechner nicht mehr installiert. ich versuche die ganze Zeit ja, es neu zu installieren, und dabei kommt ja diese Fehlermeldung. Darum geht es eigentlich die ganze Zeit.
Ich habe nachgeschaut, da ist nichts. Liebe Grüße.
- Somaru7 years agoHero+
Hast du bereits einmal den CCleaner getestet?
Vielleicht findet er noch Reste, die entfernt werden müssen:
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-use-ccleaner-to-fix-pc-issues/
Danke Dir für den Lösungsvorschlag, hat aber leider nicht geholfen. Ich habe mir jetzt überlegt, den Rechner zurückzusetzen, Windows neu zu installieren,und damit allen eventuellen Störfaktoren ein Ende zu bereiten. Vielleicht ist dies auch der einzige und letzte Weg.
- @Somaru Ich habe es geschafft. Es reicht, wenn du die Grafiktreiber neu installierst.
About Origin Mac
Community Highlights
Recent Discussions
- 2 months ago
- 3 months ago
SimCity
Solved4 months ago