Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
11 years ago

Re: Origin startet nicht mehr wenn Internetverbindung besteht

Gibt es sonst noch einen Hinweis oder etwas ähnliches, ich würde gerne wieder meine Spiele spielen können...

12 Replies

• FUNKTIONIERT NICHT, habe dasselbe problem.

ist erst seit dem letzten origin update, alles probiert und nichts hilft... bricht beim laden zur eingabe der acc-daten mit der meldung "origin.exe funktioniert nicht mehr" ab.

danke EA, wie immer... ☹️

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Bringt auch nichts. Das ist echt ziemlich mies. Nächste Woche kommt Dragon Age 3 und wie es scheint werde ich es also auch nicht spielen können weil sich das sch*** Origins nicht mehr starten lässt. Ganz abgesehen von den anderen Games die ich noch am spielen bin. Als die Spiele noch bei Steam angeboten wurden hat das wenigstens zuverlässig funktioniert. -.-

Hier nochmal das ganze als Veranschaulichung...

http://youtu.be/0oahmdu5YCQ

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Sonst noch wer der nen schlauen Rat hat? Ich krieg die Krise wenn ich zu Release kein Dragon Age 3 spielen kann weil das verdammte Origin rumspackt... 

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    11 years ago

Nenn uns bitte mal deine Hardware. Wichtig ist auch die genaue Bezeichnung deines Mainboards.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Win7 64bit

Gigabyte G1.Assassin2 MBoard
    Intel Core i7 3930K 6x 3.20GHz
    16GB G.Skill DDR3-2133
    2048MB Asus GeForce GTX 680

An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, die Hardware hat sich, nachdem ich den PC vor ein paar Tagen formatiert habe nicht geändert und bevor ich Windows neu aufgesetzt habe lief es.

• bei mir ist es ein

ASUS Sabertooth P67

Intel i7 2700K

GTX580

G.Skill Sniper DDR3 16gb RAM

Win7 home Premuim 64bit

...ich versteh echt nicht was das mit der hardware zu tun hat, ich habe genau dasselbe problem wie der threadersteller, in dem video genau wie bei mir.

vor dem originupdate hatte alles prima funktioniert.

nach dem ich alles neu installierte und updatete (.NET Framework 4.5.3, alle Runtimes, origin selbst) hatte dies kein erfolg gebracht.

nun bin ich verärgert das man seine Spiele, die mehrere hundert euro gekostet haben, durch dieses müll tool nicht mal mehr spielen kann... und es auf die angebliche unfähigkeit der anwender geschoben wird. 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Ich habe noch einen weiteren Lösungsansatz ausprobiert.... Origin manuell deinstalliert und den PC im abgesicherten Modus mit Netzwerk gestartet und dort einmal Origin installiert... leider tritt dort genau das selbe Problem auf. 

• gibt es denn ein changelog vom letzten update von origin um nach zu lesen was da geändert wurde das es bei einigen nicht mehr läuft??

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Ja wäre ja mal evtl. ne hilfe. Das ist echt ätzend und regt mich zunehmend auf.

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    11 years ago

@Verdemis82 

Dein Mainboard hat eine Killer E2100 Netzwerkkarte onboard. Installiere dafür bitte mal den aktuellen(!) Treiber vom Hersteller.

Sollte das nicht funktionieren, verwende bitte zum Test einen anderen Netzwerkanschluss vom Mainboard.

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Oh mein Gott, tausend Dank das war die Lösung. Den neusten Treiber der Netzwerkkarte zu installieren hat funktioniert. Der Urlaub ist gerettet :D

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 3 years ago