Forum Discussion

Re: PS 5 mit EA Server verbinden klappt nicht.

Ich habe gerade mit EA Support gesprochen: die Dame sagte mir, dass mein PSN Konto mit einem anderen EA Konto verknüpft ist. Mir selbst ist nicht bekannt, dass ich ein zweites Konto bei EA habe. Da ich dazu keine Daten habe, muss ich nun ein neues PSN Konto eröffnen und das dann mit meinem EA Konto verknüpfen. Vorher muss ich mein PS Plus Abo auf das neue Konto übertragen.

Was für ein Aufwand! Aber zumindest war die Dame am Telefon sehr nett.

12 Replies

• Luis23072008's avatar
    Luis23072008
    4 years ago

Fall geklärt: ich habe nun ein neues PSN Konto eröffnet und damit klappt die Verbindung zu EA. Besten Dank!

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    4 years ago

Hey @Luis23072008,

danke für die Rückmeldung und schön zu hören, dass du die Sache noch klären konntest.

Du könntest jedoch ebenfalls noch versuchen mithilfe des Supports eine Kontowiederherstellung zu starten, wo du einige Kontoinformationen angeben müsstest, um auch auf dein anderes EA Konto, mit dem dein altes PSN Konto verknüpft, ist Zugriff zu bekommen.

-Vendcera

• djnayem's avatar
    djnayem
    4 years ago
    @EA_Vendcera Hallo, ich habe das selbe Problem, aber bekomme es absolut nicht hin. Ich kann mich über den Webbrowser ohne Probleme bei der EA Seite anmelden, allerdings komme ich auf meine PS5 nicht online. Ich werde ständig aufgefordert das Passwort zurückzusetzen. Wie kann ich hier am besten voran gehen, bin am verzweifeln.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hallo @djnayem,

wahrscheinlich handelt es sich dabei um 2 verschiedene Konten. Dein PlayStation Konto, ist dabei wohl noch mit einem anderem EA Konto und E-Mail Adresse verknüpft, wo du mal das Passwort zurücksetzen müsstest.

Falls du jedoch nicht weiterweißt, kannst du auch unsere Kollegen im Support kontaktieren, welche dir weiterhelfen können, wieder Zugriff auf dein richtiges Konto zu bekommen, sodass du wieder spielen kannst.

Den EA Support erreichst du direkt hier: https://help.ea.com/de/contact-us/

-Vendcera

• Hallo, 

ich habe bereits 5 Stunden mit dem EA Support am Telefon verbracht und bisher konnte mir keiner helfen. Es hieß ich solle ein neues E-Konto eröffnen, was ich auch getan habe mit einer neuen E-Mail Adresse, dass die alte E-Mail Adresse frei wird. Dann nochmal das Passwort auf der alten E-Mail Adresse zurücksetzen. Hat nicht funktioniert. Bin echt am verzweifeln. 

• djnayem's avatar
    djnayem
    4 years ago
    @EA_Vendcera Sehr Schwach, dass der EA Support nicht in der Lage ist, die Verknüpfung eines inaktiven Kontos aufzuheben. Die Antwort war: machen Sie sich eine neue PS ID und verknüpfen Sie es mit dem neuen EA Konto. Ja super das habe ich gemacht. Was ist jetzt aber mit meinen PS Abonnement ? Soll ich auf 2 PS ID‘s 2 PS Abonnements haben und 2 mal bezahlen nur um EA Spiele zu spielen ? Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und habe 5 Stunden mit dem Support am Telefon verbracht, weil ich es immer wieder versucht habe. Man konnte mir nicht mal die E-Mail Adresse nennen auf die meine PS ID verknüpft ist. Wenn EA das nicht kann, wer kann es dann ? Vielleicht sollte man das eigene System überarbeiten um mehr Rechte zu haben, administrative Tätigkeiten durchführen.
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hey @djnayem,

der Grund, warum man nicht einfach die E-Mail Adresse ändern oder überhaupt nennen darf ist aus Sicherheits und Datenschutzgründen. Auch über die Gesetze kann sich EA nicht hinwegsetzen.

Ich verstehe natürlich, wie frustrierend die Situation ist, aber ohne jemanden über die E-Mail Adresse als rechtmäßigen Kontoinhaber identifizieren zu können, bleibt nur der Weg über einige Kontoinformationen.

Wenn du ansonsten nichtmal mehr die E-Mail Adresse des EA Kontos weißt, kannst du auch versuchen nachzuschauen oder zu überlegen, ob dir doch noch etwas dazu einfällt. 

-Vendcera

• djnayem's avatar
    djnayem
    4 years ago
    @EA_Vendcera Hi Vendcera, ich würde ja gerne meine EA Kontodaten nennen, meine Ausweisnummer geben oder was auch immer dafür benötigt wird, aber das wurde mir noch nicht mal angeboten, sondern von 7 verschiedenen Mitarbeitern mitgeteilt, dass es nicht geht. Zu der E-Mail Adresse, da gibt es nur 2 Stück. Die erste die ich seit 2003 besitze und die andere, die ich auf Anraten den EA-Mitarbeiters erstellt habe, seit dieser Woche. Es gibt keine weitere E-Mail Adresse, die ich je besessen habe. Nennt mir bitte irgendeinen Weg, den ihr zur Wiederherstellung braucht und ich gebe jede Information dazu … !
  • EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    4 years ago

Hi @djnayem,

ich würde dir dabei gerne weiterhelfen, aber wir haben hier im Forum leider keine Einsicht auf Kontodaten und kann daher auch nichts speziell zu deinem Fall sagen.

In der Regel sollte es definitiv möglich sein, sich noch mithilfe einiger Kontoinformationen als Kontoinhaber auszuweisen. Dies kann man auch mehrere Male versuchen.

Daher kann ich dir also nur empfehlen dich nochmal an die Kollegen zu verwenden und es erneut zu versuchen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

-Vendcera

• djnayem's avatar
    djnayem
    4 years ago
    @EA_Vendcera Hi Vendcera,
    Schade das ihr Moderatoren aus dem Forum nicht die Möglichkeit habt, hier weiter aktiv einzugreifen, denn deine Aussagen hier im Forum waren schon 10 mal kompetenter als die der Support Mitarbeiter am Telefon, da alle 7 Mitarbeiter sagten, es wäre nicht möglich. Da ich inzwischen die meisten schon ein 2. und 3. mal am Telefon hatte, scheint es wohl wirklich unmöglich, außer ihr habt die Möglichkeit mir eine Rufnummer zu geben unter der ich auch eine kompetente Person erreichen kann. Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Danke für deine Mühe.
  • Portos1308's avatar
    Portos1308
    2 years ago

Wo finde ich den raus was für ein ea account mit dem psn verbunden ist. Ich habe seit Jahren den selben ea Account. Habe es auch auf meinem PC laufen und hatte nie einen anderen. Bei der ps3 hat es ja auch funktioniert.

Gruss Portos

• EA_Vendcera's avatar
    EA_Vendcera
    2 years ago

Hallo @Portos1308,

dies kannst du in deinen EA Kontoeinstellungen einsehen.

Der Thread hier ist außerdem schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.

Sollte dein Problem weiterhin bestehen, oder du ein aktuelles Anliegen hast, mache bitte einen neuen Beitrag auf.

Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
    -Vendcera

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,388 PostsLatest Activity: 16 hours ago