Forum Discussion

deoroller67's avatar
6 years ago
Solved

Sims 4 startet nach Installtion von Reich der Magie nicht mehr

Sims 4 startet nach der Installation von "Reich der Magie" nicht mehr, wie bekomme ich mein Geld zurück

• holger1405's avatar
    holger1405
    6 years ago

@deoroller67 

Ich habe deinen anderen Post in diesen Thread verschoben, bitte nicht zwei mal zum selben Thema Posten.

Das Problem ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein MS Sicherheitsupdate für Windows 10 Version 1903 (Build 18362). KB4515384.

Das Update wieder zu entfernen, würde mit hoher Wahrscheinlichkeit das Sims Problem lösen. 

Ob du das mache willst ist komplett deine Entscheidung, ich kann dir nicht mit gutem Gewissen raten ein Sicherheitsupdate zu deinstallieren

Wenn du darauf verzichtest diese Update zu löschen, ist die vermutlich einzige Lösung darauf zu warten das MS den Fehler behebt.  

Edit: Nach ein paar nachfolgenden Tests ist es möglich dass das abschalten von Afterburner und Rivatuner das Problem ohne Deinstallation des MS Sicherheitsupdate lösen kann.

Bitte unbedingt zuerst probieren! 

19 Replies

• tun sie eben nicht, selbst wenn ich den Patch deinstalliere, startet das Spiel nicht mehr.

Außerdem kann es wohl nicht euer Ernst sein, zu empfehlen einen Sicherheitspatch zu deinstallieren, damit ein Spiel läuft. Der Autohersteller empfiehlt mir auch nicht die Bremsen auszubauen, damit mein Auto wieder fährt. Unfassbar so etwas. Super Support, vielen Dank EA.

• außerdem ist immer der einfachste Weg bei Problemen zu behaupten die "Anderen" sind schuld und damit das Problem als gelöst zu betrachten

• wenn ich den Patch nämlich deinstalliere, bekomme ich zwar den Lade Bildschirm, sobald ich allerdings ein Spiel fortsetzen möchte crasht das Game konstant

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@deoroller67 

Zuerst mal, das ist ein MS Problem, keines von EA. 

Wenn das Spiel auch nach der Deinstallation des Sicherheitsupdates nicht funktioniert gibt es ein anderes Problem auf deinem System. 

(Rechner neu gestartet?, Ohne CC getestet? Spiel repariert?)

Poste eine neue DxDiag. 

Rufe außerdem die Windows power shell auf und gib den Befehl “get-hotfix” ein und mach einen Screenshot von den Ergebnissen und Poste den ebenfalls hier.   

Da ich diese Woche in Urlaub bin kann ich es mir aber nicht vor Montag ansehen. 

• > Zuerst mal, das ist ein MS Problem, keines von EA

meiner Meinung nach ist es schon ein EA Problem, denn 1. hat das deinstallieren von dem beschuldigten Patch nichts gebracht, außer dass ich nun den Loading Screen sehen konnte und 2. ist das Problem erst nach der Installation von Reich der Magie aufgetreten, bis dahin hat das Spiel einwandfrei funktioniert.

Rechner hatte (musste) ich nach der Deinstallation des Patches neu starten. Was ist CC? Spiel habe ich Xmal repariert, Windowed Mode hat auch nichts gebracht, außer den Loading Screen zu zeigen.

Habe nun den Patch wieder installiert und Sims 4 gelöscht sowie meine Access Mitgliedschaft gekündigt, da von EA ja keine Hilfe zu erwarten ist, außer die Schuld auf andere zu schieben.

Eins habe ich allerdings aus diesem Fall gelernt, dieses DLC war das letzte DLC und auch das letzte Spiel das ich von EA gekauft habe.

Vllt. versuche ich, wenn der Ärger sich etwas gelegt hat, Sims 4 neu zu installieren. Würde mich dann nochmal melden, bzw. einen neuen Thread eröffnen, da dieser ja als "gelöst" markiert ist.

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    6 years ago

@deoroller67 

CC = Custom content = mods.

Wenn du das Spiel gelöscht und Access gekündigt hast würde weiteres Troubleshooting wenig Sinn machen, aber da du im Englishen ja noch mal nachgefragt hast, und die gleiche Antwort wie hier bekommen hast, ist die Antwort auch hier die selbe wie im Englischen. 😉

Wenn du Rivatuner mit Afterburner installiert hast, abschalten > Testen.

Und im allgemeinen, das hier ist kein EA Support Forum, sondern ein Spieler helfen Spielen Forum.

Nach deiner Reaktion bin ich davon ausgegangen das du den Patch nicht deinstallieren willst (Was ich übrigens als eine kluge Entscheidung angesehen habe.) und habe die Antworte aus Sichtbarkeitsgründen für andere Spieler als Lösung Markiert, weil das MS Sicherheitsupdate eindeutig Teil des Problems war.

Die Sims haben auch nach dem update einwandfrei funktioniert, es waren ein MS Update und eine Drittanbieter-Software die bei manchen Spielern zu Problemen geführt haben.
    (Oder andere System-spezifische Probleme.)

Für keines dieser Dinge kann EA oder Maxis etwas. 

Oder in anderen Worten, ja, wenn du nicht warten willst bis das Problem von MSI oder MS behoben ist musst du dich, auch als zahlender EA Kunde, an Microsoft oder MSI wenden wenn die für das Problem verantwortlich sind.

• Guten Morgen, nach langem Überlegen dachte ich, ich gönne mir mein eine kleine Erweiterung bei den Sims4. Ich hätte es echt lassen siollen.

Nun kann ich gar nicht mehr spielen, toll. 

Und jetzt bitte auch für Leute dich sich nicht wirklich beim PC/Laptop etc.. auskennen, was genau muss/kann ich machen um a) wieder speilen zu können oder b) kann ich auch nur diese Erweiterung deinstallieren?

Sollte ich die ganzen Sims4 deinstallieren müssen und ich sie wieder installieren, sind dann meine ganzen Erweiterungen weg oder hab ich die schon noch zur Verfügung und muss sie nur neu installieren?

Vielen Dank schon mal

• holger1405's avatar
    holger1405
    Hero+
    5 years ago

@26111981Tina 

Welche Erweiterung?

Hast du das Spiel über Origin oder Steam?

Was passiert genau wenn du versuchst das Spiel zu starten?

Irgendwelche Fehlermeldungen?

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,384 PostsLatest Activity: 9 years ago