Forum Discussion

VonBartelstein's avatar
5 years ago
Solved

Speicherort ändern

Moin,

ich würde gerne den Speicherort von Sims4 ändern, also von einer Platte auch eine andere verschieben.

Kann ich dazu einfach das Verzeichnis umkopieren, oder muss ich etwas beachten?

• Hiya @VonBartelstein,

alternativ: Rechtsklicke Sims4 in deiner Bibliothek und wähle "Spiel verschieben". Danach kannst du den Ordner auf der neuen Platte auswählen, in den du das Spiel schieben willst. Ist etwas weniger umständlich als die Methode von PunkteStibitzer (welche aber auch funktionieren würde) und sollte funktionieren 😉

~Demz

6 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    5 years ago

Hallo @VonBartelstein 🙂

Empfehlen würde ich es dir nicht, da sich Origin durchaus zickig verhalten kann, wenn man den Speicherort ändert. Aber wenn es nötig ist, dann versuch es einmal so...

Öffne Origin > Origin (Button oben links) > Anwendungseinstellungen > Installationen und Spielstände = Auf deinem Computer

Kleines Vorweg: Merke dir den aktuellen verlauf, unter "Ort der Spielbibliothek" , für den übernächsten schritt.

Hier kannst du den Speicherort, unter "Ort der Spielbibliothek" , für deine Spiele ändern.

Wenn du das getan hast, musst du die aktuellen Spiele / Ordner in den neuen Installations-Ordner schieben (Zur Sicherheit, kannst du es auch Kopieren) .

Starte jetzt vielleicht einmal Origin neu.

Wenn du das oder die Spiele / Ordner verschoben hast, gehe zurück zu Origin und Aktualisiere oder Repariere sie, um Fehler bzw Verknüpfungen wieder automatisch richtig zu setzen.

ZB, Reckts-Klick auf das Sims 4-Cover Aktualisieren / Reparieren

Wenn ich jetzt nichts vergessen habe 🤔 , sollte es das schon gewesen sein 🙂

• EA_Demz's avatar
    EA_Demz
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    5 years ago

Hiya @VonBartelstein,

alternativ: Rechtsklicke Sims4 in deiner Bibliothek und wähle "Spiel verschieben". Danach kannst du den Ordner auf der neuen Platte auswählen, in den du das Spiel schieben willst. Ist etwas weniger umständlich als die Methode von PunkteStibitzer (welche aber auch funktionieren würde) und sollte funktionieren 😉

~Demz

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    5 years ago

Da ich kein Origin Spiel installiert habe, habe ich die Funktion auch nicht wahrgenommen.

Aber wie ist das denn mit Updates oder Erweiterungen, wenn der Ordner nicht dem Installationspfand von Origin hat? Weiß Origin dann auch bei deiner Methode, dass das Spiel woanders ist?

• EA_Demz's avatar
    EA_Demz
    Icon for EA Staff (Retired) rankEA Staff (Retired)
    5 years ago
    Hiya @Anonymous,

Origin merkt sich den neuen Pfad. Ich habe selbst mehrere Origin Spiele auf unterschiedlichen Platten, und alles funktioniert :P Der Installationspfad ist wirklich nur bei der Installation wichtig. Der Steam Client kann das auch.

Ich habe meinen Post als Lösung markiert, da er die richtige Antwort auf dein Problem darstellt.

~Demz
  • Danke erstmal an Euch beide.

Die Idee mit einfach rechtsklick und Speicherort ändern klang verlockend einfach, hat allerdings nur einen Crash des Clients zur Folge gehabt.

Dann bin ich hergegangen, habe auf meiner Wunschplatte erstmal ein Verzeichnis erstellt, und "The Sims 4" dort hinein kopiert.

Danach habe ich den allgemeinen Speicherort auf dieses Verzeichnis umverlegt, und die "rechtsklick Methode" noch einmal versucht - siehe da, das hat geklappt.

Also eine Kombi der beiden Tipps führten schließlich zum Erfolg 😉

Danke nochmal.

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,386 PostsLatest Activity: 11 hours ago