Hallo,
ich habe ein sehr ähnliches Problem:
letztes Jahr hab ich für meinen Sohn (mittlerweile 10 Jahre alt) in einem Geschäft das Spiel Sim City gekauft. Auf der Verpackung und auch innen ist nirgendwo eine Altersbeschränkung erwähnt. Nirgendwo. Nachdem ich für meinen Sohn einen Account mit seinem Geburtsdatum eingerichtet habe und das Spiel installierte schien es dort aber nie auf. Wollte ich das Spiel auf meinem Account installieren kam die Meldung "der Code wurde bereits eingelöst" (oder so ähnlich).
Nach langer Wartezeit in der Hotline wurde mir erklärt, dass das Spiel erst ab 14 Jahren spielbar sei.
Wie kann ich diese Problem bitte lösen?
PS: Ich halte es für sehr ärgerlich, dass ich um ca. 40 Euro ein Spiel kaufe, nicht spielen kann und der offizielle Support keine Lösung für mich hat. Ich bin technisch nicht unerfahren und habe auch beruflich viel mit IT-Equipment zu tun aber es ist unfassbar zahlende Kunden so im Regen stehen zu lassen. Immerhin zahlte ich de facto hier 40 Euro ohne eine Gegenleistung zu erhalten! Jugendschutz ich sehr wichtig - aber das hier hat nichts damit zu tun.
Bitte um Hilfe!!
Vielen Dank - MartyMcFly