Forum Discussion

Anonymous's avatar
Anonymous
11 years ago
Solved

Spiele können nicht heruntergeladen werden

Ich hab mir Battlefield 3 und Peggle kostenlos in Origin geholt aber wenn ich die Titel runterladen möchte kommt die Fehlermeldung:

Windows benötigt deine Erlaubnis, um diese Aktion durchzuführen. Bitte klicke im Fenster "Benuterkontensteuerung" auf "Ja".

Dabei bekomm ich garkeine meldung von der Benutzerkontensteuerung.

BItte um Hilfe

9 Replies

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Hallo, ich habe das gleiche Problem und bitte hier dringend um Hilfe. Habe mir heute für 76 Euro diverse Sims 3 AddOns gekauft und bereits registriert. Allerdings kann ich kein einziges Spiel in Origin herunterladen. 

Folgendes habe ich schon probiert:

-habe die Benutzerkontostuerung eingeschaltet

-habe die Benutzerkontosteuerung ausgeschaltet

-habe beide Male den PC neugestartet

-habe alle vorhandenen Windows Updates installiert

-habe die Windows Firewall ausgeschaltet

-habe Origin als Administrator ausgeführt

-habe den Router neu gestartet

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, versuche jetzt schon seit 3 Stunden das Problem zu lösen. Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Danke

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

habe übrigens Windows 8 

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Wenn ich unter "Meine Spiele" eines der jeweiligen Spiele herunterladen möchte erscheint folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Problem aufgetreten

Windows benötigt deine Erlaubnis, um diese Aktion durchzuführen. Bitte klicke im Fenster "Benutzerkontosteuerung auf "Ja".

Allerdings öffnet sich kein Fenster, wo ich auf "Ja" klicken könnte. Wie bereits geschrieben, habe ich viele Sachen ausprobiert und anschließend jedes mal versucht ein Spiel herunterzuladen -die Fehlermeldung bleibt aber trotzdem.

Hier nochmal ein Screenshot wie es bei der Fehlermeldung aussieht.

http://www.loaditup.de/files/827672_39k3964u9w.png

• DestroyerFX's avatar
    DestroyerFX
    Hero+
    11 years ago

Ich seh auf dem Screenshot in der Taskleiste das Symbol für "TuneUp Utilities". Kannst du das Programm bitte mal komplett deaktivieren und im Programm selbst prüfen ob Origin dort blockiert wird?

Gruß

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Origin wird dort nicht blockiert, da es sich bei Tune Up nur um eine Testversion handelt. Habe es trotzdem mal deinstalliert, die Fehlermeldung in Origin bleibt allerdings.

• Anonymous's avatar
    Anonymous
    11 years ago

Jetzt funktioniert es!

Ich habe Origin nochmal ganz normal deinstalliert. Anschließend habe ich eine andere Origin Version von Chip.de runtergeladen (vorher ich immer von der offiziellen Origin Website). Habe es dann ganz normal installiert, Origin wurde automatisch geupdatet. Anschließend habe ich das Programm gestartet und kann die Spiele jetzt runterladen.

Ob es jetzt an der anderen Origin Version liegt, die ich runtergeladen habe kann ich nicht sagen, allerdings hatte ich vorher schon mal Origin deinstalliert, nochmal von der Origin Website runtergeladen und neu installiert, da hat es allerdings nicht funktioniert.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe und Antworten!

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,384 PostsLatest Activity: 5 days ago