Forum Discussion

El_Techuan's avatar
6 years ago
Solved

They Are Billions - Origin Access startet nicht

Hallo,

Ich habe mir heute Origin Access geholt um They Are Billions zu zocken. Leider musste ich feststellen dass es mir unmöglich ist es überhaupt zu starten...

Wenn ich auf "Starten" drücke erscheint bloß das Cloud-Synchronisations Popup, Origin minimiert sich, maximiert sich wieder und das wars.

Kein Loading-Screen, nichts.

Ich habe zuallererst versucht das Spiel als Admin auszuführen, danach habe ich es auf einer HDD Ferstplatte reinstaliert (Vorher lief es [nicht] auf meiner SSD),

aber Pustekuchen, wäre auch zu schön gewesen...  Ich habe angefangen im Internet zu suchen, jedoch so gut wie nichts gefunden, mein Problem ist offenbar nur Steam-Usern bekannt. 

Da ich aber die Origin-Version nutze bringt mir das null komma nichts. Mein einziger Anhaltspunkt dahingehend war nur dass ich den Download-Cache von Origin löschen solle, was ich auch tat, jedoch ist das die Lösung für ein anderes Problem, bringt mir folglich nichts. In den Spieldateien selbst habe ich auch nur einen Verweis auf eine Steam Diskussionsseite (!) namens 'Troubleshooting :: They Are Billions' gefunden, was ich persönlich absolut lächerlich finde (Schließlich handelt es sich um die Konkurrenz), jedoch war das mein einziger Rettungsring, also nahm ich was ich kriegen konnte. Mir ist desweiteren aufgefallen dass außerhalb des Installationsordners keine weiteren Spieldateien in meinem System zu finden sind, weder im Appdata-Bereich noch im Dokumente-Ordner... Das heißt ich habe nicht einmal die config-Datei im Dokumente Ordner zur Verfügung, stattdessen befinden sich mehrere config-Dateien direkt im Spieleordner, welche ich im Hinblick auf die Anzeigeeinstellungen auch abzuändern versucht habe, jedoch ohne Erfolg.  Das war leider auch schon so gut wie alles was ich von der Website verwenden konnte, da ich weder einen _CommonRedist Ordner noch einen Spieleordner im Dokumenteabschnitt zur Verfügung habe. Mittlerweile bin ich schon ziemlich am verzweifeln, da mir abolut nichts einfällt was das Problem verursacht haben kann und ich alle meine Möglichkeiten ausgeschöpft habe. Bevor ich es vergesse, ich habe auch versucht das Spiel im Kompatibilitätsmodus zu starten, was keine Änderung erbracht hat. Es ist auch unmöglich dass ich beispielsweise den falschen Dokumenteordner geöffnet habe, da ich auf diesem Rechner nur ein Windows-Profil  und somit auch nur einen Dokumente-Ordner habe... Und ich habe übrigens auch schon versucht die Spieledateien mittels Origins Reparaturfunktion zu reparieren, aber da wäre es genauso effektiv Salz in meinen Rechner zu streuen.

Ich bin tatsächlich ratlos und entmutigt. Das traurige ist dass ich solche Probleme immer nur unter Origin habe, was kein allzu gutes Licht auf EA wirft- schade!

Ich habe auch leider bisher keine allzu guten Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht, was das Ganze nur umso trauriger macht- So wurde beispielsweise ein früheres Ticket meinerseits einfach grund- und erklärungslos geschlossen, eine Frechheit in meinen Augen. Ich warte übrigens heute noch auf diese Erklärung...

Aber wenn mir keiner hier helfen kann bin ich wohl gezwungen die Tage da anzurufen (In der Erwartung dass mir nicht weitergeholfen wird :c).

Ist jetzt ein ganz schöner Roman geworden, aber so habe ich wenigstens sämtliche Informationen drinne...

Ich kann nur beten dass mir irgendjemand da draußen zur Hand gehen und das Problem isolieren kann, denn ich bin leider Gottes nicht dazu in der Lage. 

Nun, mir bleibt nicht mehr allzu viel zu sagen, außer danke dass Ihr euch den Text bis zum Schluss durchgelesen habt und über mein Problem nachdenkt. 

Ich hoffe das Beste und mit freundlichem Gruß,

Schraubi

• Hallo, Ich nochmal...

Ich weiß nicht was es ist das sich verändert hat.

Ich weiß nicht warum es passiert ist.

Ich weiß nur dass sich eine Spontanheilung eingestellt hat... 

Ich dachte mir ich versuchs heute nochmal un voila, das Spiel startet ganz normal.

Ich fühle mich verschaukelt, aber bin froh dass es nun endlich funktioniert...

Naja, schönen Tag noch ^^

5 Replies

• Hallo, Ich nochmal...

Ich weiß nicht was es ist das sich verändert hat.

Ich weiß nicht warum es passiert ist.

Ich weiß nur dass sich eine Spontanheilung eingestellt hat... 

Ich dachte mir ich versuchs heute nochmal un voila, das Spiel startet ganz normal.

Ich fühle mich verschaukelt, aber bin froh dass es nun endlich funktioniert...

Naja, schönen Tag noch ^^

• Swisscow83's avatar
    Swisscow83
    6 years ago
    @El_Techuan und ich versuche es jetzt auf meinem Laptop zum Laufen zu bringen. Allerdings ohne Erfolg. Zuhause auf dem PC läuft es einwandfrei. Wenn du doch ein AHA erleben solltest, bitte melden.
    Gruss
  • Swisscow83's avatar
    Swisscow83
    6 years ago

Nachdem ich nun ein weiteres Spiel installiert und gestartet habe (Worms). Läuft dieses nun auch.

Lösung = ein weiteres Spiel zum Laufen bringen^^

• Ich habe über die Origin-Premium Mitgliedschaft das Spiel "They Are Billions" heruntergeladen und versucht dieses zu launchen. Statt das Spiel zu starten lande ich aber einfach immer wieder beim Origin-Cloud-Fenster. Die Lösungen, die ich dazu online gefunden habe, z.B. hier im Forum oder bei Steam scheinen bei mir nicht zu funktionieren.

• Mosses6's avatar
    Mosses6
    6 years ago

Ist tatsächlich bei mir auch des Rätsels Lösung gewesen. Ich habe irgendein Random Spiel aus der Originbibliothek installiert und anschließend ließ sich auch "They Are Billions" starten. Danke für den Tipp!

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,389 PostsLatest Activity: 24 days ago