Forum Discussion

HS_HipHipHurra's avatar
6 years ago
Solved

Win10 - Origin macht keine Updates mehr - "Huch ... Windows hat unseren.."

Hatte gerade das Problem, dass Origin nach einem Update kurzzeitig in den Offline Modus gesprungen ist und danach ständig folgende Meldung gebracht hat und keine der hier im Forum gefunden Lösungen geholfen hat (die meisten Lösungen waren eh von 2010-2014)

"Huch ... Windows hat unseren Versuch geblockt, Spielinhalte herunterzuladen. Falls du Origin erlauben möchtest, Inhalte auf deinen Computer herunterzuladen, wähle unten "Neu versuchen". Wenn du dazu aufgefordert wirst, gib die Erlaubnis dazu im Kontroll-Pop-Up des Benutzerkontos."

Nachdem mein Abend wegen dem Fehler im Eimer war, möchte ich hier wenigstens meine Lösung noch mitteilen^^

Lösung war letztendlich das Löschen der gecachten Files. 
EA hat hierfür eine Anleitung: https://help.ea.com/de-de/help/faq/clear-cache-to-fix-problems-with-your-games/

Kurzform:

1.) 

1. Origin beenden
  2. Drücke die Windows-Taste + R.
  3. Tippe in die Befehlszeile, die sich öffnet, %ProgramData%/Origin ein und klicke dann auf OK.
  4. Lösche alle darin enthaltenen Dateien und Ordner bis auf LocalContent. Diesen Ordner bitte nicht löschen.

2.)

1. Drücke erneut die Windows-Taste + R.
  2. Tippe in die Befehlszeile %AppData% ein und klicke dann auf OK.
  3. Lösche im nun geöffneten Roaming-Ordner den Origin-Ordner.
  4. Starte deinen PC neu

Anscheinend hatte das oben nicht immer funktioniert. Ein anderer Workaround kommt von @DickiWalito den ich hier gerne mit aufnehmen möchte: 

Workaround von @DickiWalito :

"Hier ein Workaround, der momentan bei mir funktioniert:

1. msconfig starten (z.B. WIN+R drücken und msconfig eingeben)

2. Reiter "Dienste" wählen

3. Die Haken vor Origin Client Service und Origin Web Helper Service deaktivieren

4. Bestätigen

5. Rechner neu starten

Danach lädt der Origin Client aktuell Dateien runter, alles funktioniert normal :-)"

• Hier ein Workaround, der momentan bei mir funktioniert:

1. msconfig starten (z.B. WIN+R drücken und msconfig eingeben)

2. Reiter "Dienste" wählen

3. Die Haken vor Origin Client Service und Origin Web Helper Service deaktivieren

4. Bestätigen

5. Rechner neu starten

Danach lädt der Origin Client aktuell Dateien runter, alles funktioniert normal :-)

26 Replies

About Origin Mac

Diskutiere Origin für Mac und deine Lieblingsspiele, und treffe andere Spieler in der Origin Mac Community.19,386 PostsLatest Activity: 4 years ago