Forum Discussion

RestInPES's avatar
RestInPES
Rising Novice
1 month ago
Solved

SimCityBuiltItUp

Hallo EA-Team,

nach dem neuesten Update hängt sich die App auf meinem iPhone auf, sobald ich entsprechende Gebäude (Feuerwehr, Polizei etc.) upgraden will.

Das macht das Update nicht spielbar, da ich gar nicht handlungsfähig bin!

Aktuell gibt es ja viele Negativmeldungen zum Update.

Ich hoffe, dass sich da noch etwas ändert, da es misslich ist, wenn man neue „Gadgets“ ins Leben ruft, die aber nicht ausgeführt werden können.

• Da meine Einwohnerzahl noch unter 1.000.000 beträgt, konnte ich das Problem beheben und die Versorgung sichern, indem ich erst einmal Omega-Versorgungsanlagen gebaut habe. Feuerwehr, Krankenhaus und Polizei musste ich einzeln hochleveln, da sich das Spiel immer aufhing, wenn ich über die „Reparierenfunktion“ im Hauptstadtbericht-Menü gehen wollte.

So betrachtet ist die Idee hinter dem Upgraden gar nicht so schlecht. Ich kann mir aber vorstellen, dass das gerade für Spieler mit voll ausgebauten Städten problematisch ist.

3 Replies

• Da meine Einwohnerzahl noch unter 1.000.000 beträgt, konnte ich das Problem beheben und die Versorgung sichern, indem ich erst einmal Omega-Versorgungsanlagen gebaut habe. Feuerwehr, Krankenhaus und Polizei musste ich einzeln hochleveln, da sich das Spiel immer aufhing, wenn ich über die „Reparierenfunktion“ im Hauptstadtbericht-Menü gehen wollte.

So betrachtet ist die Idee hinter dem Upgraden gar nicht so schlecht. Ich kann mir aber vorstellen, dass das gerade für Spieler mit voll ausgebauten Städten problematisch ist.

• 00Feelgood00's avatar
    00Feelgood00
    Seasoned Novice
    27 days ago

"Falls der Fehler nochmal aufkommen sollte, können die hier genannten Fehlerbehebungsschritte vielleicht auch helfen. "

Nein, leider nicht. Das Problem sollte EA durch die zahlreichen Kommentare zu dem Update von Simcity buildit aber bekannt sein: Durch das Update müssen nun plötzlich sämtliche Infrastrukturen für Feuerwehrstationen, Polizeireviere, Kliniken, für die Strom- und Wasserversorgung erweitert werden, ohne (!) dass die Bevölkerung gewachsen wäre oder die Kapazitäten vorher schon nicht gereicht hätten.

Sehr, sehr ärgerlich: dort, wo vorher eine oder zwei kleine Feuerwehrwachen (1x1) ausgereicht hatten, müssen nun einfache Feuerwehrwachen (4×4) plaziert werden. Dabei ist der Platz gar nicht mehr dafür frei.

Wo vorher 6 Sonnenkraftwerke und eine Fusionsreaktor und ein paar Windkraftanlagen ausgereicht hatten, muss nun durch das Update die neu eingeführte "level-up"-Funktion zu den vorgenannten Infrastrukturen bedient werden. Und selbst das genügt nicht! Ich musste 2 zusätzliche Fusionsreaktoren bauen. Dazu mussten erstmal Häuseblocks auseinandergerissen werden, die vorher mühevoll perfekt in Kombination mit Park-und Vergnügungsanlagen aufeinander abgestimmt waren.

Wo vorher die Anzahl der Pumpstationen für Wasser ausgereicht hatte, müssen nun alle upgelevelt werden. Und - du ahnst es - musste ich zusätzliche Pumpstationen bauen, da die neue level-up-Funktion die vorhandenen Pumpstationen wegen des Updates plötzlich zu wenige waren.

Und besonders ärgerlich: trotz dann ausreichender Versorgung mit Strom und Wasser bekommen einige Häuser die Energien nicht geliefert. Die Bewohner verlassen das Haus. Es gibt zu diesem Verhalten von Simcity buildit keinerlei Erklärung. 

Wie äußert sich EA dazu? Wie gesagt: der Unmut der Spieler dürfte an EA nicht verborgen geblieben sein. Seit dem Update nur noch 1-Sterne-Rezensionen und zahlreiche negative Kommentare in der Comunity.

Welche Lösung gibt es für dieses misslungene Update? Zu irgendwelchen Experimenten sind die Spieler von Simcity build it nämlich nicht bereit. Viele haben In-App-Käufe getätigt. Diese Käufer wurden von EA durch das Update ad absurdum geführt. EA hat für diese In-App-Käufe ordentlich Geld eingesackt und jetzt durch das Update quasi alle In-Appkäufe wertlos gemacht.