Forum Discussion

wonderlpvz's avatar
5 months ago
Solved

Account Fortschritt weg - Keine Hilfe durch EA Chat

Hallo zusammen,

evtl. klappt es hier im Forum ja besser als über den Chat.

Mein Problem: nach dem letzen PvZ 2 Update am 14.09.2024 war mein Konto verschwunden und es wurde wie gewöhnlich ein neues angefangen. App deinstalliert und neu installiert - jedoch wurden mir nach dem Hinweis auf "Identitätskonflikt" nur zwei falsche/neue/leere Identitäten angezeigt. Meine mehrere Jahre alte ID war weg.

Ich habe das Problem dem Support geschildert und am Wochenende sogar am PC über die Chat-Funktion mit ihm kommunizieren können. Der Support will ständig meine Spieler-ID haben - die ich jedoch nicht kenne. Ich sollte ein neues Ticket direkt über die Hilfe aus dem Spiel (IOS) heraus erstellen. Allerdings bekomme ich in keinem Browser auf dem IPhone den Chat zum Laufen. In Safari startet gar kein Chat, in Chrome und FIrefox ändert sich die Wartezeit (z.B. "12 Minuten") einfach nicht. Auch nach 30 MInuten steht da noch "12 MInuten" und es ist nichts passiert.

GIbt es die Möglichkeit, mit dem Support per E-Mail zu kommunizieren? Oder kann einem hier im Forum gehofen werden? Die Chat-Funktion scheint jedenfalls ein Glückspiel zu sein.

Ich kenne meine falsche (leere) Spieler-ID und meine Gerät-ID. Darüber wird EA doch hoffentlich mein altes Spielkonto ("Identität") wieder finden - oder?

Viele Grüße,

Stefan

5 Replies

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

Hallo @wonderlpvz,

wenn du einen Fall aus dem Spiel heraus öffnest, dann würde das auch über E-Mail gehen, das sollte hier also kein Problem sein. Das dient dazu, dass Spieldaten an den Support übermittelt werden, sodass ein Berater dort dein Konto finden kann.

Ohne deine originale Spieler-ID wird es aber vermutlich schwierig, da es hier danach klingt, dass du deinen Spielstand eventuell überschrieben hast.

Aber da kann wirklich der Support am besten helfen, da wir hier im Forum keine Einsicht in Kontodetails haben. Versuche also noch einmal einen Fall aus dem Spiel heraus zu eröffnen, wie hier angegeben:

https://help.ea.com/de/help/plants-vs-zombies/plants-vs-zombies-2/find-your-player-id-for-plants-vs-zombies-2/

Das sollte dich zu einer E-Mail-Option führen. Falls das nicht klappt, dann teste einmal, ob es klappt, wenn du deine Internetverbindung änderst, also zum Beispiel von WLAN zu mobilen Daten.

-Poppy

• Hallo @EA_Poppy ,

danke für Deine Rückmeldung!

Zumindest aus PvZ2 heraus lässt sich kein Fall über E-Mail eröffnen. Ich habe auch nach einiger Recherche keine E-Mail-Adresse vom EA-Support finden können. Offensichtlich gibt sich EA sehr viel Mühe, dass der Support nur über "Chat" kontaktiert werden kann.

Ich hatte gestern mit einem Supporter Kontakt. Dieser hat mir berichtet, dass gerade "sehr viele Spieler weltweit" dieses Problem haben - wobei ich allerdings keine Infos dazu auf dem X-Profil von EA_Help (https://x.com/EAHelp) oder sonstwo im Internet finden konnte.

In einer der Hilfestellungen zu diesem Problem steht, dass das Entkoppeln von "Game Center" und PvZ2 und anschließendes Neukoppeln wohl helfen kann. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass gerade über diese Verbindung doch mein alter Account zu finden sein müsste.

Falls Du einen Experten an der Hand hast, der sich gut mit PvZ2-Problemen auskennt, kannst Du da ja vielleicht mal nachfragen.

Danke und viele Grüße

Stefan

• EA_Poppy's avatar
    EA_Poppy
    Icon for Community Manager rankCommunity Manager
    5 months ago

@wonderlpvz, ich habe hier noch einmal nachgeschaut und es scheint tatsächlich einen neuen Bug-Report zu fehlendem Account Fortschritt zu geben. Es scheint sich also doch um ein größeres Problem zu handeln.

Kannst du dein PvZ 2 Konto einmal mit deinem EA Konto verbinden? Das sollte hier helfen, das Problem zu beheben.

https://help.ea.com/de/help/plants-vs-zombies/plants-vs-zombies-2/save-your-pvz2-progress-with-icloud-and-google/

-Poppy

• Hi @EA_Poppy ,

danke für Deine Rückmeldung!

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass EA sich nicht bemühen wird, den Zugriff auf mein altes Spielkonto wieder herstellen. Jeder Mitarbeiter im EA Chat ist eine Enttäuschung und anscheinend nur fähig anhand der Spieler ID, die ich mir in der Vergangenheit nie notiert habe, zu helfen. Egal wie knapp oder ausführlich ich das Problem beschreibe, da kommt einfach nichts... Weder über Nennung meines "Game Center"-Accounts oder EA-Accounts konnte oder wollte man mir helfen, was ich einfach nicht nachvollziehen kann. Zumal ich exakt einen Tag vor dem letzten PvZ2-Update sogar noch mein altes Spielkonto mit einem EA-Account verknüpft hatte (= der Account, von dem aus ich hier schreibe). Selbst mit dieser Info konnte mir niemand im Chat helfen...

Nun gut, muss ich mir zukünftig weniger Werbung anschauen und nutze die Zeit für wertvollere Dinge. Um "gratis" EA-Spiele mache ich zukünftig einen Bogen.

Viele Grüße

wonderlpvz

About Plants vs. Zombies™ Franchise Diskussionen

Zombies versuchen in dein Haus einzudringen? Halte sie im Schach und diskutiere die besten Gartentechniken im Community-Forum.1,512 PostsLatest Activity: 9 hours ago